Louis Greenberg: Die Bedrohung
2019,  Fantasy & Science Fiction,  Near Future,  Thriller

Louis Greenberg: Die Bedrohung

DIE BEDROHUNG von Louis Greenberg ist ein spannender Blick in eine mögliche Zukunft, die so hoffentlich niemals kommen wird.

In einer nahen Zukunft haben sich die Menschen entschieden, wieder zu ihrem analogen Leben zurückzukehren: keine Mobiltelefone, keine Überwachungskameras, keine Computer. Nur die von einer hohen Mauer umgebene Privat-Stadt Green Valley ist eine Ausnahme. Hier leben die Menschen in perfekten virtuellen Realitäten, denn Green Valley ist das lebensechte Versuchslabor einer großen IT-Firma. Als die Polizistin Lucie Sterling einen Anruf von ihrem dort lebenden Ex-Mann bekommt, wundert sie sich sehr – schließlich haben die beiden keinen Kontakt mehr, seit David mit ihrer gemeinsamen Tochter in die IT-City gezogen ist. Jetzt muss er ihr beichten, dass Kira spurlos verschwunden ist. Lucy macht sich auf in die Hightec-Welt und bekommt heraus, dass ihre Tochter entführt wurde. Wer aber steckt dahinter? Je tiefer sie bohrt, desto näher kommt sie einer grausamen Wahrheit.

Mit angezogener Handbremse beginnt Louis Greenberg seinen Zukunftsthriller “Die Bedrohung” – erst ganz behutsam nimmt seine Vision einer neo-analogen Welt Formen an. Doch einmal in Fahrt gekommen, entwickelt sich “Die Bedrohung” zu einem fesselnden Thriller, der immer wieder zu überraschen weiß und uns eine ziemlich makabre Zukunft vor Augen führt. Im Mittelpunkt steht Lucy Sterling, die bei der analogen Polizei spezielle Aufgaben übernimmt. Mit ihr erfahren wir Stück für Stück, was sich im vermeintlichen IT-Paradies Green Valley wirklich abspielt. So ist “Die Bedrohung” ein spannender und interessanter Blick in eine mögliche Zukunft, die so hoffentlich niemals kommen wird…

Louis Greenberg, geboren in Johannesburg, studierte Englisch und Geschichte. Seine Abschlussarbeit schrieb er über Sex und Familie im modernen Vampirroman und begann eine Karriere als Autor. Neben Short Stories und Gedichten verfasste er mehrere Romane. Als Teil des Bestseller-Autorenduos S. L. Grey setzt er seine Vorliebe für zeitgemäße Horrorstoffe um. Greenberg lebt in England.

Louis Greenberg: Die Bedrohung
Louis Greenberg: Die Bedrohung

      

© Heyne Verlag
384 Seiten
12. November 2018
ISBN: 978-3453439382
Original: Green Valley

      

Weitere spannende fantastische Buchtipps (Near Future, Dystopie, Fantasy)


zurück zu hallo-buch » Louis Greenberg: Die Bedrohung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner