Harry Bingham: Fiona - Unten im Dunkeln
2019,  Englische Krimis,  Thriller

Harry Bingham: Fiona – Unten im Dunkeln

FIONA – UNTEN IM DUNKELN von Harry Bingham ist ein außergewöhnlicher Krimi aus der walisischen Hauptstadt Cardiff.

Die walisische Polizistin Fiona Griffith ist anders als die meisten Menschen. Sie ist zwar arbeitsfähig, leidet aber unter dem äußerst seltenen Cotard-Syndrom, das ihr eine besondere Beziehung zum Tod beschert und dazu führt, dass sie sich regelrecht in ihren Fälle verbeißt. So ist es auch bei dem vermeintlichen Selbstmord eines Ingenieurs und dem tödlichen Unfall eines Wachmannes. Die beiden ungelösten Fälle sollen bereits zu den Akten gelegt werden, als Fiona plötzlich eine Gemeinsamkeit erkennt. Die Spuren führen zum Bau eines neuen Atlantikkabels, das mit einer neuen, blitzschnellen Übertragungsrate auftrtumpfen soll. Als sie bei den Recherchen selbst in Lebensgefahr gerät, ziehen ihre Vorgesetzten die Reißleine und entziehen ihr den Fall. Aber da haben sie die Rechnung ohne Fionas Beharrlichkeit gemacht. Auf eigene Faust ermittelt sie weiter…

Fiona – Unten im Dunkeln

Fiona Griffith aus Cardiff ist eine besondere Figur. Im neuen Krimi von Harry Bingham “Fiona – Unten im Dunkeln” beschreibt der Autor, wie seine Heldin sich zwar nach Kräften um die Einhaltung der gesellschaftlichen Konventionen bemüht und dafür auch von ihren Vorgesetzten, Kollegen und Freunden geschätzt wird, aber dennoch immer wieder aus der Reihe ausschert und mit ihrer unbedingten Beharrlichkeit und ihrem besonderen Verhältnis zu den Toten alles durcheinander bringt. Und genau das macht Binghams Fiona-Krimis so faszinierend. Immer wieder erfindet die toughe Waliserin einen neuen Kniff, um ihre unkonventionelle Ermittlungsarbeit doch noch zum Erfolg zu führen. Vielleicht manchmal ein wenig zu detailverliebt, ist “Fiona – Unten im Dunkeln” ein außergewöhnlicher Krimi aus der walisischen Hauptstadt Cardiff.

Harry Bingham stammt aus Wales. Er hat in Oxford Politik und Wirtschaft studiert, sich danach bei der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung mit dem ökonomischen Wiederaufbau Osteuropas beschäftigt und schließlich eine Karriere bei J.P. Morgan in der Abteilung für Mergers & Acquisitions abgebrochen, um Bücher zu schreiben. Mit der Fiona-Griffiths-Reihe betritt er erstmals die Bühne der Krimiwelt.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Rowohlt
576 Seiten
22. Januar 2019
ISBN: 978-3499275111
Original:
This Thing of Darkness

      

Englische Krimis an die ihr nicht vorbeigehen könnt!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner