Sonja Rüther: Geistkrieger - Libellenfeuer
2022,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher

Sonja Rüther: Geistkrieger – Libellenfeuer

GEISTKRIEGER – LIBELLENFEUER von Sonja Rüther, ein Supernatural Fantasy Thriller, spielt in einem alternativen Amerika.

Gelesen von Robert Frank.
Der Schotte Finnley, der ernst der Liebe wegen nach Powtanka gekommen war, ist mittlerweile ein festes Mitglied bei den Geistkriegern – einer Spezialeinheit der Polizei, die spirituellen Missbrauch bekämpft. Allerdings ist die eingeschworene Truppe einigen Ratsmitgliedern ein Dorn im Auge, weshalb ihr weiteres Fortbestehen an den Erfolg ihrer Arbeit geknüpft wird. Und ausgerechnet jetzt sind die Umstände ziemlich herausfordernd, denn ein Virus geht um, das Menschen grundlos gewalttätig werden lässt. Das muss auch der junge Jaci erkennen, der auf einem Klassenausflug erlebt, wie sich seine Mitschüler aus heiterem Himmel in brutale Bestien verwandeln. Nach der Rückkehr beschließt er, sich den Geistkriegern anzuschließen, denn er hat sich ebenfalls verändert: Jaci besitzt plötzlich außergewöhnliche Fähigkeiten…

Geistkrieger – Libellenfeuer

In “Geistkrieger – Libellenfeuer” ist das Land Powtanka in Sonja Rüthers Romanen ist jener fiktive Teil von Amerika, der nie von den Weißen erobert wurde. Und das bis heute die Heimat der indigenen Bevölkerung ist – einer abgeschotteten Gemeinschaft, die inzwischen allerdings zu einer hochentwickelten High-Tech-Weltmacht geworden ist und trotzdem noch im Einklang mit der Natur lebt. Astralebenen, Geister und Fabeltiere gehören hier einfach zum Alltag dazu, es war schließlich schon immer so. Wie schon in im ersten Teil “Geistkrieger – Feuertaufe” muss sich der zugewanderte Schotte Finley mit seinem Geistkrieger-Team gegen einen scheinbar übermächtigen Feind wehren.

Das erzählt Sonja Rüther ungemein fesselnd in einer rasant inszenierten Story mit vielen kleinen und großen Überraschungen, die wieder viel Spaß beim Zuhören macht. Das liegt natürlich auch an Robert Frank, der diesen Fantasy-Thriller exzellent erzählt. Abgerundet wird das “Geisterkrieger – Libellenfeuer”-Hörbuch durch eine exklusive Kurzgeschichte von Markus Heitz.

Sonja Rüther, 1975 in Hamburg geboren, schreibt am liebsten Spannung und Phantastik. 2011 eröffnete sie den Ideenreich-Kreativhof in Reindorf, wo sie regelmäßig zusammen mit anderen Autorinnen und Autoren Workshops und Kurse für Kreatives Schreiben anbietet. Sonja Rüther lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg.

Sonja Rüther- Geistkrieger - Libellenfeuer
Sonja Rüther-
Geistkrieger –
Libellenfeuer

      

© argon hörbuch
14 hund 28 Min
01. Dezember 2021
ISBN: 978-3-7324-5718-2
ASIN: B09K7VX1S3

      

Weitere großartige Fantasy – Buchtipps hier!


zurück zu hallo-buch » Sonja Rüther: Geistkrieger – Libellenfeuer
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner