Linda Castillo: Blinde Furcht
2022,  Hörbücher,  Thriller,  US-Thriller

Linda Castillo: Blinde Furcht

BLINDE FURCHT von Linda Castillo ist ein spannender Krimi aus einer besonderen Welt der Amishen mitten im ländlichen Ohio.

Gelesen von Tanja Gerke
Als die Polizeichefin Kate Burkholder die grausam zugerichtete Leiche im Zimmer des Motels entdeckt, ist sie völlig entsetzt: Sie kannte die junge Frau von früher. Wie sie selbst war Rachel bei den Amishen aufgewachsen, und wie sie selbst hatte sie ihrer Gemeinde schon in jungen Jahren den Rücken gekehrt. Es war ein Ausstieg mit Ansage gewesen, denn Rachel hatte sich nie an die Regeln gehalten und den kleinen Ort Painters Mill im Krach mit ihren Eltern und den meisten anderen Bewohnern verlassen. Doch warum war sie dann zurückgekommen? Und warum wurde sie von den eigentlich friedliebenden Gläubigen so brutal ermordet? Je tiefer Kate gräbt, desto mehr kleine und große Geheimnisse kommen ans Tageslicht – bis Kate selbst in höchste Gefahr gerät…

Blinde Furcht

Mit “Blinde Furcht” gelingt Linda Castillo wieder ein spannender und gut inszenierter Thriller. Der 13. Fall mit ihrer Polizeichefin Kate Burkholder spielt erneut in den Kreisen der Amishen, die als Glaubensgemeinschaft vor allem in Ohio und Pennsylvania leben und ihren ganz eigenen Gesetzen gehorchen. Dazu gehört neben dem Verzicht auf Strom und moderne Technik auch die Pflege ihrer eigenen Sprache, einer Art pfälzischem Deutsch. Castillo erzählt in ihrer Story unter anderem davon, wie schwer es jene “Freigeister” unter den Amishen haben, die sich den strengen Regeln und patriarchalen Strukturen nicht unterordnen wollen. Im Mittelpunkt steht dabei wieder die Ich-Erzählerin Kate Burkholder, die als ehemalige Glaubensschwester perfekt geeignet ist, um in den kleinen Gemeinden zu ermitteln.

So ist auch der neue Krimi “Blinde Furcht” ein unterhaltsamer und spannender Krimi aus einer besonderen Welt mitten im ländlichen Ohio. Großartig gelesen von der wunderbaren Tanja Gerke.

Linda Castillo, geboren 1960 in Dayton/Ohio, arbeitete viele Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie sich der Schriftstellerei zuwandte. Sie hat in den letzten zehn Jahren über zwanzig Romantic-Suspense-Genres veröffentlicht. Linda Castillo lebt mit ihrem Mann in Texas. Weitere Thriller von Linda Castillo: # Blinde Furcht # Blutige Stille # Böse Seelen # Dein ist die Lüge # Mörderische Angst # Quälender Hass # Tödliche Wut # Wenn die Nacht verstummt # Die Zahlen der Toten # Saat der Sünde
Tanja Geke ist eine vielbeschäftigte Schauspielerin, Synchron- und Hörbuchsprecherin. Sie leiht ihre ausdrucksstarke Stimme u. a. Eva Green und Maggie Gyllenhaal. Tanja Geke versteht es meisterhaft, akustische Bilderwelten zu erzeugen.

hallo-buch.de
hallo-buch.de

      

© Argon Verlag
430 Seiten
29. Juni 2022
ISBN: 978-3-839819678
ASIN: B09ZF3FC39
Original: Fallen

      

Spannende US-Thriller! Buchtipps für dich!


zurück zu hallo-buch » Linda Castillo: Blinde Furcht
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner