Linda Castillo: Quälender Hass
2020,  Thriller,  US-Thriller

Linda Castillo: Quälender Hass

QUÄLENDER HASS von Linda Castillo ist ein unterhaltsamer Krimi, der mit vielen interessanten Infos über die Amischen aufwartet.

Beim Wallnuss-Sammeln mit ihren Enkelkindern wird die amische Großmutter Mary Yoder auf einer lange verlassenen Farm bei Painters Mill brutal ermordet, eine ihrer Enkelinnen wird entführt. Die Polizeichefin Kate Burkholder des kleinen Städtchens nimmt die Ermittlungen auf. Doch schon bei den Verwandten der Ermordeten, der ultra-konservativen amischen Familie Yoder, stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Dennoch findet Kate schließlich eine Spur: Es scheint, als sei die entführte Elsie gar nicht mit Mary Yoder verwandt. Aber wer ist sie dann?

Auch in ihrem 11. Krimi “Quälender Hass” lässt Linda Castillo ihre toughe Polizeichefin Kate Burkholder wieder in den amischen Kreisen von Pennsylvania ermitteln. Die Religionsgruppe, die alles Moderne wie Elektrizität oder Autos ablehnt und untereinander eine Art altes Pfälzisch spricht, wird hier als streng abgeschottete Gemeinschaft dargestellt, die sich sogar außerhalb der US-amerikanischen Gesetzgebung sieht. Zugleich bringt uns ihre spannende Story aber auch den Alltag der amischen Gemeinden etwas näher. So ist “Quälender Hass” ein unterhaltsamer Krimi, der mit vielen interessanten Infos über die Amischen aufwartet.

Linda Castillo, geboren 1960 in Dayton/Ohio, arbeitete viele Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie sich der Schriftstellerei zuwandte. Sie hat in den letzten zehn Jahren über zwanzig Romantic-Suspense-Genres veröffentlicht. Linda Castillo lebt mit ihrem Mann in Texas. Weitere Thriller von Linda Castillo: # Blinde Furcht # Blutige Stille # Böse Seelen # Dein ist die Lüge # Mörderische Angst # Quälender Hass # Tödliche Wut # Wenn die Nacht verstummt # Die Zahlen der Toten # Saat der Sünde

Linda Castillo: Quälender Hass
Linda Castillo:
Quälender Hass

      

© Fischer Verlag
352 Seiten
29. Juli 2020
ISBN: 978-3596704491
Original: Shamed

      

Weitere fesselnde US-Thriller


zurück zu hallo-buch » Linda Castillo: Quälender Hass
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner