Mons Kallentoft: Verschollen in Palma
2020,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Mons Kallentoft: Verschollen in Palma

Ganz im klassischen Krimi-Noir-Style erzählt Mons Kallentoft VERSCHOLLEN IN PALMA von einem düsteren Mallorca.

Seit drei Jahren ist Emme nun verschwunden. Mit ihren beiden Freundinnen war die damals 17-jährige Schwedin in einen Urlaub gestartet, aus dem sie nie zurück kam. Und seitdem lebt auch der Ex-Polizist Tim auf der Insel und versucht eine, eine Spur seiner Tochter zu finden. Die örtliche Polizei schwört, alles zu unternehmen, um die junge Frau zu finden, aber das reicht Tim nicht; er hat so seine Zweifel an dieser Behauptung. Und tatsächlich: Jetzt, nach so langer Zeit, glaubt er endlich einen Hinweis auf Emmes Schicksal entdeckt zu haben. Die Spur führt direkt in den ganz speziellen mallorquinischen Sumpf aus Korruption, Reichtum und Macht.

Ganz im klassischen Krimi-Noir-Style erzählt Mons Kallentoft die Story seines einsamen Wolfes, des verzweifelten Vaters und Ex-Polizisten Tim. Er existiert eigentlich nur noch, um seine Tochter zu finden – oder wenigstens das, was vielleicht noch von ihr übrig ist. Beharrlich und unter unter Einsatz seines Lebens recherchiert er auf der spanischen Mittelmeerinsel, die die meisten von uns nur als quirliges Urlaubsparadies kennen. Doch Kallentoft zeigt uns ein ganz anderes Mallorca: Er dringt in die Schattenseiten der hübschen Gassen ein, erzählt von Korruption, Seilschaften und rücksichtslosen Millionendeals. Wer auf richtig gute, aber auch bedrückend-düstere Krimis steht, sollte “Verschollen in Palma” unbedingt lesen. Selbst oder gerade auf “Malle”.

Mons Kallentoft, geboren 1968 in Linköping, ist Autor der weltweit erfolgreichen schwedischen Krimiserie um Malin Fors, seine Bücher wurden in sechsundzwanzig Sprachen übersetzt, eine Verfilmung ist in Arbeit. Markus Lutteman, geboren 1973, ist ein schwedischer Journalist und Buchautor. Nach mehreren hochgelobten Sachbüchern, betrat er die Krimibühne.

Mons Kallentoft: Verschollen in Palma
Mons Kallentoft:
Verschollen in
Palma

      

© Tropen Verlag
415 Seiten
25. Juli 2020
ISBN: 978-3608504606

      

Weitere gute Thriller zum Stöbern:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner