Linda Castillo: Dein ist die Lüge
2021,  Thriller,  US-Thriller

Linda Castillo: Dein ist die Lüge

Mit DEIN IST DIE LÜGE gelingt Linda Castillo wieder fesselnder Krimi über die Amish People und mit ihrer Heldin Kate Burkholder.

Als Kate Burkholder einen Anruf von dem verwitweten amischen Familienvater Adam Lengacher bekommt, ahnt die Polizeichefin von Pointers Mill schon, dass es Ungewöhnliches passiert sein muss. Denn die amischen Leute, die im Mittleren Westen der USA leben, benutzen das Telefon nur im äußersten Notfall. Und richtig: Die angeschossene und halb erfrorene Frau, die Lengacher im Tiefschnee unweit seines Hauses gefunden hat, ist nicht nur ein Verbrechensopfer, sondern auch eine alte Freundin von Kate. Sie hat mit Gina Colorosa lange zusammengearbeitet. Doch die Geschichte, die ihr Gina jetzt erzählt, kann sie kaum glauben. Ist Gina wirklich auf der Flucht vor ihren eigenen korrupten Kollegen angeschossen worden, weil sie aus dem Kreislauf von Leistung und Gegenleistung aussteigen wollte? Kate fragt sich, ob Gina nicht selbst ein falsches Spiel spielt.

Dein ist die Lüge

Auch mit dem zwölften Band ihrer Reihe um die Polizeichefin Kate Burkholder gelingt Linda Castillo wieder ein spannender Thriller, der in Ohio inmitten der traditionellen amischen Communities spielt – jener religiösen Glaubensrichtung, die ursprünglich aus der Pfalz kommt und die fast alles Moderne wie Strom oder Telefon ablehnt. Dieses Mal nimmt sich Castillo die Vergangenheit ihrer Heldin vor und stellt ihre Beziehung zu ihrer alten, etwas undurchsichtigen Freundin Gina Colorosa auf den Prüfstand. Dabei vergisst sie aber nicht, auf das Leben der Amish People einzugehen und auch immer mal wieder ein paar Sätze ihrer Sprache einfließen zu lassen, die noch heute dem Deutschen ähnlich ist. Das Ganze verwebt Castillo zu einem intelligenten Thriller, der immer wieder zu überraschen weiß. Fazit: Ein unterhaltsamer und fesselnder Krimi mit Kate Burkholder.

Linda Castillo, geboren 1960 in Dayton/Ohio, arbeitete viele Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie sich der Schriftstellerei zuwandte. Sie hat in den letzten zehn Jahren über zwanzig Romantic-Suspense-Genres veröffentlicht. Linda Castillo lebt mit ihrem Mann in Texas. Weitere Thriller von Linda Castillo: # Blinde Furcht # Blutige Stille # Böse Seelen # Dein ist die Lüge # Mörderische Angst # Quälender Hass # Tödliche Wut # Wenn die Nacht verstummt # Die Zahlen der Toten # Saat der Sünde

Linda Castillo: Dein ist die Lüge
Linda Castillo:
Dein ist die Lüge

      

© Fischer Verlag
352 Seiten
28. Juli 2021
ISBN: 978-3596705962
Original: Outsider

      

Weitere spannende Thriller aus den USA!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner