2018,  Französische Krimis,  Thriller

Cay Rademacher: Dunkles Arles

Cay Rademacher legt mit DUNKLES ARLES eine hit and run-Actiongeschichte vor, die vor der geschichtsträchtigen Kulisse Arles spielt.

Eigentlich sollte es für Kommissar Roger Blanc und seine leider bereits verheiratete Affäre, die Richterin Aveline Vialaron-Allègre, ein romantisches Turtelwochenende in Arles werden. Doch alles kommt anders, denn die beiden werden Zeugen eines Mordes – mitten am Tag und mitten im berühmten Amphitheater der südfranzösischen Kleinstadt. Der Täter entkommt und kann Aveline auch noch eine Tasche mit wichtigen Dokumenten entreißen. Jetzt kennt er nicht nur ihre Identität, er hat sie auch wegen der Papiere in der Hand, die sie dringend am Montag früh am Gericht in Paris präsentieren muss. So versuchen Roger und Aveline die Dokumente wieder zu beschaffen und werden gleichzeitig vom Täter gejagt. Bei diesem Katz-und-Maus-Spiel kommen sie einer weit greifenden Betrugs-Äffäre auf die Spur.

Cay Rademacher legt hier eine hit and run-Actiongeschichte vor, die an nur einem Wochenende spielt und dabei viele aktuelle politische Verhältnisse in der französischen Gesellschaft aufgreift. Sein engagierter, manchmal etwas naiver Kommissar und dessen neue Flamme, die leicht anstrengende Richterin Aveline fighten sich zusammen in James Bond-Manier durch eine Story, die zwar gelegentlich etwas konstruiert wirkt, aber sehr dazu anregt, die wunderhübsche provenzialische Stadt Arles an der Carmarque einmal zu besuchen. Tipps dazu hat Cay Rademacher auf alle Fälle zur Genüge!

Der Autor
Geboren 1965 ist Cay Rademacher. Er ist freier Journalist und Autor. Cay Rademacher lebt mit seiner Familie in der Nähe von Salon-de-Provence in Frankreich.

Cay Rademacher- Dunkles Arles
Cay Rademacher:
Dunkles Arles

      

© DuMont Buchverlag
352 Seiten
22. Mai 2018
ISBN: 978-3832198756

      

Fesselnde französische Krimis – Für Dich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner