Jasper Fforde: Im Brunnen der Manuskripte
2007,  Alternative Reality,  Fantasy & Science Fiction

Jasper Fforde: Im Brunnen der Manuskripte

IM BRUNNEN DER MANUSKRIPTE von Jasper Fforde mit seiner Heldin Thursday Next ist voll verrückten Ideen und skurrilen Figuren.

„Im Brunnen der Manuskripte” ist das dritte Abenteuer von Jasper Fforde mit seiner Heldin Thursday Next. Die streitbare Heldin im verrückten Land der Bücher ist schwanger. Sie möchte die Monate vor ihrer Niederkunft ruhig und abgeschieden in einem schönen Schmöker verbringen. Dieser liegt noch versteckt im „Brunnen der Manuskripte”, der Quelle aller Literatur.

Doch aus der Ruhe wird nichts, denn schon in den ersten Tagen wird sie von grimmigen Grammasiten angefallen und entgeht nur knapp einem Anschlag. Schon bald häufen sich die Toten um sie herum und selbst ihre Erinnerungen werden manipuliert. Mit Hilfe ihrer Oma, den Rohlingen Lola und Randolph und der Gorilla-Dame Mrs. Bradshaw gelingt es Thursday, einen Komplott aufzudecken, der die ganze Buchwelt verändern und alle Archive und Bibliotheken der Erde vernichten würde. Man muss die ersten beiden Abenteuer nicht kennen, um der Magie der Thursday Next- Bücher zu verfallen.

Auch der dritte Roman “Im Brunnen der Manuskripte” von Jasper Fforde präsentiert sich wieder als unerschöpflicher Springbrunnen. Voll von verrückten Ideen, skurrilen Figuren und spannenden Handlungen. Das Buch ist, wie seine beiden Vorgänger, eine Hommage an die Literatur und steckt voller liebevoller und höchst vergnüglicher Anspielungen auf alle möglichen Schriftsteller und Werke der Weltgeschichte. Unbedingt lesen und genießen!

Weitere Thursday Next Abenteuer: # Der Fall Jane Eyre # Der Brunnen der Manuskripte # Irgendwo ganz anders # Es ist was faul # Wo ist Thursday Next
und andrere Jasper Fforde Buchtipps: # Eiswelt

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Dtv
256 Seiten
Juni 2005
ISBN: 342324464X
Original: The Well
of Lost Plots

      

Weitere spannende Abenteuer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner