Alwyn Hamilton: Amani - Verräterin des Throns
2017,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Jugendbücher,  Romance Fantasy

Alwyn Hamilton: Amani – Verräterin des Throns

Alwyn Hamilton schmiedet in AMANI – VERRÄTERIN DES THRONS eine einfallsreiche Story wie aus den Märchen aus 1001 Nacht.

Nachdem die Rebellin Amami im ersten Band der Wüstenfantasy erfahren hat, dass sie die Tochter eines Dschinns, also eine Djinni ist, gerät sie im zweiten Band in die Fänge des herrschenden Sultans. Dort bekommt sie nicht nur mit, wie eisern die Gesetze im dortigen Harem sind, es werden ihr auch die Fähigkeiten als Djinni genommen, indem ihr zahlreiche Bronze- und Eisenstücke unter die Haut implantiert werden. Doch Amani plant unbeirrt ihre Flucht und sucht zugleich nach Wegen, um ihre Rebellenfreunde in den Sultanspalast zu schmuggeln. Und außerdem ist da noch Jin, der rebellische Sohn des Herrschers, den sie unbedingt wiedersehen muss.

Alwyn Hamilton : Amani – Verräterin des Throns

Auch der zweite Band “Amani – Verräterin des Throns” ist wieder spannend erzählte Wüstenfantasy, wie in den Märchen aus tausendundeiner Nacht. Sultane, Dschinns, ein wenig Magie und eine Rebellion gegen die Herrschenden, gewürzt mit etwas Steampunk und einem fantasievollen Blick in das Palastleben und die Zustände im Harem des Sultans – das alles schmiedet Alwyn Hamilton zu einer ungemein fesselnden und einfallsreichen Story zusammen, die mit einem atemberaubenden Cliffhanger endet. Wie geht es in der All-Age-Fantasy nur weiter mit Amani, Jin und der Rebellion? Ich freue mich schon auf den dritten Band!

Alwyn Hamilton wurde in Toronto geboren, doch ihre Familie pendelte zwischen Kanada, Frankreich und Italien hin und her, bis sie drei Jahre alt war, und ließ sich schließlich in der Kleinstadt Beaune in Frankreich nieder. Alwyn Hamilton studierte Kunstgeschichte in Cambridge, wo sie 2009 ihren Abschluss machte. Heute wohnt sie in London und arbeitet dort für das Auktionshaus Christie’s. Die Rezension von Armani – Rebellin des Sandes.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© cbt Verlag
544 Seiten
11. September 2017
ISBN: 978-3570164372
Original: Rebel of the Sands 02 –
Traitor to the Throne

      

Weitere Fantasy Buchtipps!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner