2021,  Hörbücher,  Österreich,  Polit-Thriller,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Marc Elsberg: Der Fall des Präsidenten

DER FALL DES PRÄSIDENTEN von Marc Elsberg ist ein fesselnder Politthriller, der mit hervorragend recherchierten Hintergrundinfos glänzt.

Gelesen von Dietmar Wunder
Das hat es noch nie gegeben: Bei einer Vortragsreise durch Europa wird der amerikanische Ex-Präsident Douglas Tuner in Athen von der Polizei verhaftet. Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag bereitet ein Verfahren wegen Kriegsverbrechen gegen ihn vor. Sofort droht der amtierende US-Präsident, der sich ohnehin gerade im Wahlkampf-Modus befindet, mit schärfsten Boykottmaßnahmen gegen die Europäische Union, Griechenland und den Internationalen Gerichtshof. Die Juristin Dana Marin ist bei der Verhaftung dabei. Für sie beginnt nun ein Kampf gegen einen übermächtigen Gegner, denn der wichtigste Zeuge der Anklage ist in Gefahr – die USA setzen alles daran, den Whistleblower zu finden und festzusetzen. Derweil bereitet sich ein Einsatzkommando aus Ex-Söldnern darauf vor, Tuner aus seiner Athener Zelle zu befreien, bevor er nach Den Haag überstellt wird.

Der Fall des Präsidenten

Was wäre, wenn nicht irgendein afrikanischer Diktator, sondern ein US-amerikanischer Ex-Präsident wegen verbrecherischer Befehle aus seiner Amtszeit vor den Internationalen Gerichtshof gestellt iwürde

? Das fragt sich Marc Elsberg in seinem neuen, hochspannenden und politisch aktuellen Thriller “Der Fall des Präsidenten”. Wie schon in seinen früheren Thrillern hat Elsberg auch hier wieder hervorragend recherchiert und glänzt in seiner fiktiven Geschichte mit vielen historischen Fakten. Ob in Vietnam, Korea, Jugoslawien oder zuletzt im Irak, in Libyen, Syrien oder Afghanistan – auf der Jagd nach Terroristen scheinen sich die moralischen “westlichen Werte” inzwischen bedenklich verschoben zu haben. Präsenten lassen Folter zu oder nehmen den Tod von Zivilisten billigend in Kauf, selbst zivile Ziele wie Schulen oder Krankenhäuser werden bombardiert, wenn der Zweck die Mittel heiligt. Hier setzt Elsberg mit seinem neuen Thriller ein und lässt den Ex-US-Präsidenten Douglas Tuner (ein Schelm, wer nun gleich an die Initialen des letzten US-Oberhaupts denkt!) vom Internationalen Gerichtshof verhaften.

Ein ebenso brisantes wie hochspannendes Szenario, in dessen Mittelpunkt die Juristin Dana Marin steht. Sie kennt sich aus mit der Moral im Krieg, denn sie kam selbst als Kind aus dem bürgerkriegsgeschüttelten Bosnien nach Deutschland. Garniert mit einer ordentlichen Portion Action, ist Marc Elsbergs “Der Fall des Präsidenten” ein fesselnder Politthriller, der mit hervorragend recherchierten Hintergrundinfos glänzt. Wieder hoch dramatisch gelesen von Dietmar Wunder.

Marc Elsberg ist 1967 in Wien geboren. Er war Kolumnist der österreichischen Tageszeitung »Der Standard« sowie Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien und Hamburg. Heute lebt und arbeitet er in Wien.

Marc Elsberg- Der Fall des Präsidenten
Marc Elsberg-
Der Fall des
Präsidenten

      

© Random House Audio
MP3 CD
1. März 2021
ISBN: 978-3837154634

      

Weitere Thriller, die dir gefallen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner