2021,  Fantasy,  Hörbücher,  Jugendbücher

B B Alston: Amari und die Nachtbrüder

AMARI UND DIE NACHTBRÜDER von B B Alston ist ein erfrischendes Fantasy-Abenteuer in einer Welt voller Magie.

Gelesen von Merete Brettschneider.

Amari und ihre Mutter wohnen in einem Sozialblock am Rande der Stadt. Nur dank eines Stipendiums kann sie auf die angesehene Privatschule gehen, auf der auch schon ihr Bruder Quinton war. Der ist zwar vor sechs Monaten spurlos verschwunden, doch Amari glaubt felsenfest, dass er noch lebt. Außerdem hat er ihr eine Einladung hinterlassen. Da sie in der Schule wegen ihrer Herkunft und ihrer dunklen Hautfarbe ständig gehänselt wird, freut sie sich sehr auf diese Überraschung. Aber was steckt dahinter? Als sich Amari auf den Weg macht, entdeckt sie eine völlig andere Welt. Hier, in der “Überwelt” sind magische Fähigkeiten und übernatürliche Kreaturen ganz normal. Und vor allem: Jeder hier kennt Quinton. So setzt Amari alles daran, um die Aufnahmeprüfung an der Magischen Sommerschule zu bestehen und die Suche nach ihrem Bruder zu beginnen. Doch beides ist schwieriger, als gedacht…

In “Amari und die Nachtbrüder” schafft B B Alston eine bezaubernde Fantasy-Welt. Im Mittelpunkt steht die 12-jährige Amari, die immer wieder mit Mobbing und alltäglichem Rassismus zu kämpfen hat, denn der macht auch vor den Toren der magischen Welt nicht halt. Doch Alstons Heldin traut sich allmählich immer mehr zu und macht dabei nicht nur selbst eine Entwicklung durch, sondern auch die anderen bunten Figuren der “Überwelt” überdenken zunehmend ihr Verhalten und ihre Vorurteile. Aus der Sicht der Ich-Erzählerin Amari nehmen wir Teil an ihren Erlebnissen in diesem erfrischendem Fantasy-Abenteuer in einer Welt voller Magie – nicht nur für junge Leute. Hoffen wir auf weitere fantastische Stories. Wunderbar gelesen von Merete Brettschneider.

B B Alston lebt in South Carolina, USA. Wann immer er nicht schreibt, isst er am liebsten Süßigkeiten oder folgt Landstraßen um herauszufinden, wohin sie führen. Amari und die Nachtbrüder ist sein erstes Kinderbuch und wird in 23 Sprachen übersetzt.

B.B. Alston: Amari und die Nachtbrüder
B.B. Alston:
Amari und
die Nachtbrüder

      

© Der Audio Verlag
mp3 Audio CDs
18. März 2021
ISBN: 978-3742418739
Original: Amari and
the Night Brothers 01

      

Fantasy für junge Leute – Müsst Ihr lesen oder hören

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner