Tom Hillenbrand: Montecrypto
2021,  Deutsche Thriller,  Thriller

Tom Hillenbrand: Montecrypto

MONTECRYPTO von Tom Hillenbrand ist ein klassischer Detektivroman mit hervorragend rechchertierten Informationen über das neue Krypto-Gold.Gelesen von Oliver Siebeck

Gelesen von Oliver Siebeck
Nach dem abrupten Ende seiner Karriere als Finanzjongleur an der Börse arbeitet Ed Dante als Privatdetektiv im sonnigen Los Angeles. Eigentlich hat er sich auf das spezialisiert, was er kann: Finanzen und Wirtschaftsverbrechen. Doch als die Schwester des superreichen spleenigen start-up-Unternehmers Gregory Hollister ihn aufsucht und um Hilfe bei der Suche nach einem Schatz bittet, sagt er zu. Hollister soll ein riesiges Privatvermögen in Kryptowährungen versteckt haben, und Dante soll es aufspüren. Bei seinen Recherchen stellt er schnell fest, dass er nicht der einzige ist, der an dem Geld interessiert ist. Als auch noch ausländische Geheimdienste und das FBI in die Suche einsteigen, wird ihm klar: Hier steckt offenbar mehr dahinter, als nur ein digitales Vermögen. Ein Wettlauf beginnt…

Aufgebaut wie ein klassischer Krimi Noir, hält der neuee Wurf von Tom Hillenbrand “Montecrypto” ungemein fesselnde und spannende Informationen über die Schattenwelt der Bitcoins und Krypto-Währungen für uns bereit. Er vermengt dabei einen internationalen Finanzkrimi mit einer überzeugenden Story, in deren Mittelpunkt der in Los Angeles lebende, englische Privatdetektiv Ed Dante steht. Mit digitalem Spürsinn und einigen auch ganz analogen Ermittlungen kommt er einem riesigen Finanzskandal auf die Spur. Wie eine Schnitzeljagd inszeniert Hillenbrand seine Schatzsuche und entführt uns dabei zu den Brennpunkten der Finanzwelt – von Frankfurt über New York bis in die schweizerische “Crypto-Stadt” Zug. So ist “Montecrypto” ein fast klassisch erzählter, aber dennoch moderner Detektivroman mit hervorragend rechchertierten Informationen über das neue Krypto-Gold. Großartig gelesen von Oliver Siebeck.

Tom Hillenbrand studierte Europapolitik und war Ressortleiter bei Spiegel Online. Seine Krimis um den Luxemburger Koch Xavier Kieffer (“Teufelsfrucht”, “Rotes Gold”

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Lübbe Audio Verlag
MP3, 851 MB
852 Minuten
04.März 2021
ISBN: 978-3-8387-9780-9
ASIN: B08W5GY5SL

      

Weitere Spannende Thriller aus Deutschland – Beste Buchtipps


zurück zu hallo-buch » Tom Hillenbrand: Montecrypto
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner