Matthew J. Arlidge: D.I. Helen Grace: Eingeschlossen
2018,  Englische Krimis,  Thriller

Matthew J Arlidge: Eingeschlossen

EINGESCHLOSSEN, der sechste Helen Grace-Krimi von Matthew J Arlidge, ist ungemein spannend und hält die brizzelige Spannung hoch.

Wegen mehrerer Morde angeklagt, sitzt D.I. Helen Grace im Gefängnis von Holloway im englischen Southhampton ein und wartet auf ihren Prozess. Es scheint fast unmöglich, dass sie ihre Unschuld noch beweisen kann, und der Alltag im Knast ist die Hölle – Polizistinnen sind hier, so kann man sich denken, nicht sonderlich beliebt. Einzig ihre ehemalige Kollegin Detective Sergeant Charlie Brooks glaubt immer noch, dass Helen eine raffinierte Falle gestellt wurde. So setzt sie alles daran, den wahren Täter zu überführen. Als schließlich auch in Holloway ein furchtbarer Mord passiert und alles auf einen Serientäter hindeutet, wird klar: Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit.

Matthew J. Arlidge: Eingeschlossen

“Eingeschlossen”, der sechste Helen Grace-Krimi von Matthew J. Arlidge, ist ungemein spannend. Obwohl sich die Sympathie für seine über-toughe Protagonistin in Grenzen hält, fiebert man die ganze Zeit mit und hofft auf die entlastenden Beweise, die ihre ehemalige Kollegin Charlie Brooks zu finden versucht. So schafft Arlidge es, in seinen kurzen Kapiteln über die gesamte Länge des Buches eine brizzelige Spannung hochzuhalten, was “Eingeschlossen” eindeutig zum Highlight dieser Reihe macht. Seien wir also gespannt, wie es weitergeht!

Der Autor
M.J. Arlidge hat fünfzehn Jahre lang als Drehbuchautor für die BBC gearbeitet. Seit fünf Jahren betreibt er eine eigene unabhängige Produktionsfirma, die auf Krimiserien spezialisiert ist. «Einer lebt, einer stirbt» war das erfolgreichste britische Krimidebüt 2014, die Thrillerreihe um Detective Inspector Helen Grace erscheint in 27 Ländern.
Weitere Helen-Grace-Krimis von M.J. Arlidge hier bei hallo-buch.de: # Blinder Hass # Eingeschlossen # In Flammen # Kalter Ort # Letzter Schmerz

Matthew J. Arlidge: D.I. Helen Grace: Eingeschlossen
Matthew J. Arlidge:
D.I. Helen Grace:
Eingeschlossen
      

      

© Rowohlt Verlag
416 Seiten
24. Januar 2018
ISBN: 978-3499273698
Original: Hide and Seek
Übersetzung:
Karen Witthuhn

      

Weitere englische Krimis, die dir gefallen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner