Matthew J. Arlidge: D.I. Helen Grace: Blinder Hass
2018,  Englische Krimis,  Thriller

Matthew J Arlidge: Blinder Hass

Ganz schön brutal ist BLINDER HASS, aber dennoch feinste Krimi-Unterhaltung aus dem südenglischen Southampton von Matthew J Arlidge.

Der Tag fängt ja gut an! Früh morgens um sieben findet D.I. Helen Grace von der Southamptoner Polizei eine erschossene junge Frau auf der Straße. Nur kurze Zeit später werden die Läden einer zentral gelegenen Apotheke schon bald nach Geschäftsöffnung wieder geschlossen und es dauert nicht lange, bis auch der Apotheker erschossen aufgefunden wird. Zwei Amokläufer sind unterwegs! Helen Grace und ihr Team setzen sich zwar schnell auf die Fährte der beiden jungen Leute, aber wie kommen sie rechtzeitig zum nächsten geplanten Tatort? Noch können sie kein Muster erkennen. Doch das ändert sich schnell, und ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Der neue Helen Grace-Krimi “Blinder Hass” spielt sich eigentlich nur an einem einzigen Tag ab. Immer schneller und immer höher schraubt sich die Spirale der Gewalt, so packend und beängstigend hat Matthew J. Arlidge seinen Amoklauf hier inszeniert. Über manch’ kleine logische Schwäche und herbeikonstruierte Zufälligkeit sehen wir da gern einmal großzügig hinweg. In kurzen Kapiteln wechselt der Autor immer wieder die verschiedenen Perspektiven, so dass wir auch mal sehen können, wie die Kommissarin Helen Grace eigentlich von den anderen Protagonisten so wahrgenommen wird. Zum Teil ganz schön brutal ist “Blinder Hass”, aber dennoch feinste Krimi-Unterhaltung aus dem südenglischen Southampton.

Der Autor
M.J. Arlidge hat fünfzehn Jahre lang als Drehbuchautor für die BBC gearbeitet. Seit fünf Jahren betreibt er eine eigene unabhängige Produktionsfirma, die auf Krimiserien spezialisiert ist. «Einer lebt, einer stirbt» war das erfolgreichste britische Krimidebüt 2014, die Thrillerreihe um Detective Inspector Helen Grace erscheint in 27 Ländern.
Weitere Helen-Grace-Krimis von M.J. Arlidge hier bei hallo-buch.de: # Blinder Hass # Eingeschlossen # In Flammen # Kalter Ort # Letzter Schmerz

Matthew J. Arlidge: D.I. Helen Grace - Blinder Hass
Matthew J. Arlidge: D.I. Helen Grace – Blinder Hass

      

© Rowohlt Verlag
368 Seiten
21. August 2018
ISBN: 978-3499273704
Original: Love me not

      

TOP spannende Krimis und Thriller


zurück zu hallo-buch » Matthew J Arlidge: Blinder Hass
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner