Christian von Ditfurth: Schattenmänner
2018,  Deutsche Thriller,  Thriller

Christian von Ditfurth: Schattenmänner

SCHATTENMĂ„NNER von Christian von Ditfurth ist ein hochspannende und actiongeladener Polit-Thriller aus Berlin.

Nachdem die Geliebte eines bayerischen Ministers ermordet in Berlin aufgefunden wurde, ĂĽbernimmt der Ermittler Eugen de Bodt mit seinem Team den politisch heiklen Fall. Kurz darauf passieren mehrere tödliche Ereignisse zugleich: In Paris wird eine Touristin auf die Metro-Gleise gestoĂźen und ĂĽberfahren, in DĂĽsseldorf gerät ein Mann vor ein Auto und im bretonischen Quimper wird eine Frau erschossen. Wie sich nach und nach herausstellt, waren alle Opfer Mitglied einer Facebookgruppe, die nichts Verwegeneres tut, als Katzenbilder zu posten. Doch wie kann es sein, dass ein so belangloses Hobby so tödlich endet? De Bodt stellt ganz eigene Ermittlungen an und kommt politisch äuĂźerst brisanten Geheimnissen auf die Spur…

In seinem neuen Polit-Thriller “Schattenmänner” geht es Christian von Ditfurth vor allem um ebendiese: Um die dunklen Gestalten, die hinter legalen wie illegalen Waffenverkäufen stehen und nach Kräften versuchen, ihr einträgliches Geschäft durch ausgeklügelte Ränkespiele vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Dieses Verwirrspiel gelingt v. Ditfurth so trefflich, dass sein Thriller stellenweise selbst ein wenig unübersichtlich wird. In kurzen Kapiteln jagt er uns durch eine Story mit vielen parallelen Handlungen, die zwar im Einzelnen hochspannend und actiongeladen sind, einen manchmal aber auch etwas ratlos zurücklassen. Doch keine Angst, zum großen Finale spinnen sich alle Fäden zusammen. Im Mittelpunkt steht wieder der sehr eigensinnige Kommissar Eugen de Bodt, der sich wie ein James Bond über alle Regeln hinwegsetzen kann – und am Ende natürlich liefert. Aber auch der kauzige Pariser Polizist Lebranc ist wieder mit von der Partie. So ist “Schattenmänner” ein actiongeladener Polit-Thriller aus Berlin.

Christian v. Ditfurth, geboren 1953, ist Historiker und lebt als freier Autor in Berlin. Neben Sachbüchern und Thrillern hat er Kriminalromane um den Historiker Josef Maria Stachelmann veröffentlicht. Zuletzt erschien der Thriller Heldenfabrik, der erste Fall für Kommissar de Bo

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© C. Bertelsmann Verlag
480 Seiten
13. August 2018
ISBN: 978-3570103524

      

Weitere TOP Tipps – Thriller aus Deutschland


zurück zu hallo-buch » Christian von Ditfurth: Schattenmänner
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner