Sebastian Fitzek: Der Augensammler
2010,  Deutsche Thriller,  Thriller

Sebastian Fitzek: Der Augensammler

DER AUGENSAMMLER von Sebastian Fitzek ist ein ausgeklügelter Psychothriller voller kreativer Einfälle und einem feinen Schuss Mystik.

Alexander Zorbach, vormals Verhandlungsführer für knifflige Situationen bei der Polizei, hat nach einem traumatischen Erlebnis den Job gewechselt und ist nun als Journalist hinter Berlins berüchtigtstem Serienmörder her: Der „Augensammler“ spielt ein perfides Versteckspiel: er ermordet die Mütter und gibt dem Vater sieben Stunden Zeit, sein entführtes Kind zu finden – sonst droht unweigerlich der Tod. Die Polizei tappt im Dunkeln und nimmt schließlich den Ex-Kollegen selbst ins Visier, denn der ist nicht nur immer besonders schnell am Tatort, sondern er will seine heißen Tipps auch noch von einem blinden Medium erhalten haben. Was die Polizei nicht weiß: Der „Augensammler“ war tatsächlich bei der blinden Physiotherapeutin Alina in Behandlung und hat ihr auf ungewöhnliche Weise Informationen zu kommen lassen. Als der Mörder wieder zuschlägt und nun sogar Zwillinge entführt, beginnt der grausame Countdown von neuem. Aber diesmal ist Zorbach überzeugt, dass er der Schnellere ist.

Der Augensammler

In seinem mittlerweile sechsten Psychothriller „Der Augensammler“ läuft der Berliner Autor Sebastian Fitzek mal wieder zu Hochform auf. Auf 422 Seiten, die ungewohnter Weise von hinten nach vorn gezählt werden, setzt uns Fitzek einem perversen Versteckspiel aus. Bei diesem Spiel vibrieren die Nerven bis zum unerwarteten Finale auf höchstem Niveau, nur um uns dann erschöpft und atemlos in Kapitel eins zurück lassen. Während der rasanten Jagd durch Berlins Dunkelheit legt der Autor geschickt falsche Fährten und überrascht immer wieder mit der einen oder anderen Finte, wobei der Verlauf der Handlung wechselseitig aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten beschrieben wird.

Durch die Rückwärtszählerei und eine ungewöhnliche Danksagung ist „Der Augensammler“ auch in seiner Aufmachung ein wenig anders – kein Wunder, denn wer einmal eine Lesung mit Sebastian Fitzek besucht hat weiß, dass der Autor über jede Menge Witz und Entertainerqualitäten verfügt. So präsentiert sich der „Augensammler als fein ausgeklügelter Psychothriller voller kreativer Einfälle, ungemeiner Spannung und einem feinen Schuss Mystik.

Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren. Von wo aus er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfunkstationen und TV-Sender tätig ist.

Hier bei hallo-buch.de:
# Amokspiel # Splitter # AchtNacht # Augensammler # Augenjäger # Das Paket # Flugangst 7a # Der Heimweg # Nachtwandler # Der Insasse # Das Joshua-Profil # Noah # Passagier 23 und zusammen mit Michael Tsokos: # Abgeschnitten

Jetzt lesen! Eine Analyse zu Sebastian Fitzek und seinem Spiel mit unseren Ängsten. Jetzt lesen!

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Droemer Verlag
448 Seiten
Juni 2010
ISBN: 978-3426198513

      

Bestseller Thriller der Extraklasse

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner