Jussi Adler Olsen: Verraten
2024,  Bestseller,  Dänemark,  Hörbücher,  Skandinavien,  Thriller

Jussi Adler Olsen: Verraten

VERRATEN von Jussi Adler-Olsen ist ein würdevoller Abschied für das seit vielen Jahren unermüdlich ermittelnde Sonderdezernat Q.

Randvoll mit Drogen und Bargeld war der Koffer, den die Ermittler auf dem Dachboden des Leiters des Kopenhagener Sonderdezernats Q, Carl Mørck, gefunden haben. Jetzt sitzt Mørck in Untersuchungshaft und es sieht nicht gut für ihn aus: Er wird verdächtigt, mit einem korrupten, mittlerweile verstorbenen Kollegen gemeinsame Sache gemacht und sich schwer bereichert zu haben. Aber auch von einer ganz anderen Seite her trachtet ihm jemand nach dem Leben. Nur drei Personen sind von seiner Unschuld überzeugt. Und so müssen die mutige Rose, der smarte Gordon und Best-Buddy Assad alles daran setzen, um genau dieses zu beweisen. 

Der zehnte und letzte große Fall mit Carl Mørk: Jussi Adler-Olsen holt in “Verraten” noch einmal alles aus seiner Serien-Story um den eigenwilligen Chefermittler Carl Mørck und seine Crew vom Sonderdezernat Q heraus. Rasante Action, falsche Freunde, brutale Mordanschläge, krachende Explosionen und wilde Verfolgungsjagden, aber auch tiefe Freundschaft und echte Loyalität übertreffen sich hier. Alles dreht sich um Carl und die schweren Anschuldigungen gegen ihn. So manches Geheimnis wird dabei noch gelüftet und so manche überraschende Wendung eingefügt. So ist “Verraten” von Jussi Adler-Olsen ein würdevoller Abschied für das seit 16 Jahren unermüdlich ermittelnde Sonderdezernat Q. Wir werden es vermissen.

Der Autor
Jussi Adler-Olsen
Jussi Adler-Olsen wurde 1950 in Kopenhagen geboren. Seit 2007 veröffentlicht er die erfolgreiche Serie um Carl Mørck. Seine preisgekrönten Bücher wurden in über 40 Sprachen übersetzt und fürs Fernsehen verfilmt. Jussi Adler-Olsen ist außerdem Preisträger des Goldenen Lorbeers 2011, der wichtigsten literarischen Auszeichnung Dänemarks für das Gesamtwerk eines Autors.

Der Sprecher
Wolfram Koch spielte an fast allen großen deutschen Theatern. Er ist neben seiner Filmarbeit ein gefragter Hörbuchsprecher, der durch seine interpretatorische Bandbreite beeindruckt – er liest Werke von Jussi Adler-Olsen bis Stefan Zweig gleichermaßen überzeugend.

Der Übersetzer
Hannes Thiess studierte in Frankfurt am Main, Edinburgh und Kiel Altnordistik, Germanistik und Politikwissenschaft. Seit 1996 übersetzt er für eine Reihe deutschsprachiger Verlage aus dem Schwedischen, Dänischen und Norwegischen Belletristik, Sachbücher sowie Kinder- und Jugendliteratur. Im dtv sind in seiner Übersetzung die Bücher von Jussi Adler-Olsen erschienen. Hannes Thiess lebt in Kiel.

Jussi Adler Olsen Verraten
Jussi Adler Olsen
Verraten

      

© Der Audio Verlag
400 Seiten
21. März 2024
ISBN: 978-3742426574
Original: Syv
kvadratmeter med lås
Übersetzung:
Hannes Thiess
Sprecher:
Wolfram Koch


      

Weitere spannende Krimis aus Dänemark


zurück zu hallo-buch » Jussi Adler Olsen: Verraten
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner