Uwe Laub: Blaues Gold
2024,  Best Books 2024,  Bestseller,  Climate Thriller,  Deutsche Thriller,  Thriller

Uwe Laub: Blaues Gold

In dem Ökothriller BLAUES GOLD beweist Uwe Laub, dass gut recherchierte Informationen bestens in einen Thriller verpackt sein können.

Gelesen von Achim Buch.
Das Trinkwasser ist knapp, denn Deutschland stöhnt mal wieder unter einer lang anhaltenden Dürreperiode. Als die Behörden die Trinkwasserversorgung schließlich ganz abgestellen, hat Chris Angst um die Alpakas seines Onkels. Er versucht alles, um die Tierfarm zu retten. Derweil liegt in der Ostsee die “Greifswald” vor Anker. Das Riesenschiff soll die Unterwasserquellen unterhalb der Ostsee anzapfen, um die Notlage zu beenden. Schon die ersten Bohrungen sind erfolgreich, doch gerade als die große Einweihungsgala beginnen soll, wird das Schiff von Terroristen besetzt und die reichen Gäste werden als Geiseln genommen. Die Forderung überrascht alle: statt nur um Geld geht es den Tätern um die Vergemeinschaftung der Wasservorkommen – das kühle Nass soll wieder allen gehören. Als einziges Crewmitglied kann sich die Wissenschaftlerin Leonie Vargas von Bord schleichen. Aber wie soll sie den Geiseln helfen?

In seinem neuen Ökothriller “Blaues Gold” beweist Uwe Laub einmal mehr, dass gut recherchierte Informationen bestens in einen Thriller verpackt werden können. Er zeigt, wie elementar wichtig Wasser und vor allen Dingen auch der kostenlose Zugang zum Trinkwasser ist. Und wie verschwenderisch die Industrie noch immer mit dem kostbaren Gut umgeht. Im Mittelpunkt steht die Wissenschaftlerin Leonie Vargas, die sich in Supergirl-Manier viel Action und Dramatik durch die Handlung schlägt. Sehr zu empfehlen ist das Nachwort von Uwe Laub, in dem er noch einmal auf die heutige und die bald drohende Situation im Kampf um die Wasserreserven eingeht. Bestens gelesen von Achim Buch. 

Der Autor
Uwe Laub ist 1971 geboren. Er arbeitete mehrere Jahre als Market Maker an der Deutschen Terminbörse sowie im Pharma-Außendienst, seit 2010 führt er sein eigenes Unternehmen. Seine Liebe gilt dem Schreiben. Für seine Wissenschafts-Thriller recherchiert er intensiv zu Themen der Ökologie und Umwelt. Laub lebt in München und Fort Myers, USA.

Uwe Laub Blaues Gold
Uwe Laub
Blaues Gold

      

© Der Hörverlag
12 h
11. März 2024
ISBN: 978-3844551068

      

Weitere spannende Climate Thriller


zurück zu hallo-buch » Uwe Laub: Blaues Gold
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner