Rebecca James: Die Wahrheit über Alice
2010,  Australien,  Thriller

Rebecca James: Die Wahrheit über Alice

DIE WAHRHEIT ÜBER ALICE von Rebecca James hat mit seineremotionalen Tiefe eine psychologisch ausgeklügelten Storyline.

Um über den Mord an ihrer kleinen Schwester hinweg zu kommen, bricht die 17-jährige Katherine in Melbourne alle Brücken ab und zieht unter neuem Namen nach Sydney. Dort gilt sie auf der neuen Highschool als Einzelgängerin. Umso größer ist ihre Überraschung, als sie von der überall beliebten Alice zu einer Party eingeladen wird. Und aus dem Abend wird noch mehr: Die beiden werden gute Freundinnen und auch Robbie, Alice’ Freund, versteht sich blendend mit Katherine. Doch Alice verhält sich mit der Zeit immer merkwürdiger, bis es Katherine irgendwann langt und sie ihr die Freundschaft kündigt. Aber so einfach wird sie ihre neue Freundin nicht mehr los…

„Die Wahrheit über Alice“ ist ein emotional aufreibendes Romandebüt. Wie in einem waschechten Thriller entwickelt die Australierin Rebecca James eine dichte und ungemein spannende Story um die ungleiche Freundschaft zwischen zwei jungen Frauen, die beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Geschickt springt sie dabei Kapitelweise zwischen Geschehnissen hin und her, die sich entweder in der Vergangenheit ereignet haben oder in der vier Jahre später angesiedelten Gegenwart spielen. Auch wenn eine Freundschaftsgeschichte wie die von Katherine und Alice nicht zum ersten Mal erzählt wird, überzeugt Rebecca James’ „Die Wahrheit über Alice“ doch mühelos mit ihrer psychologisch ausgeklügelten Storyline und ihrer emotionalen Tiefe. Lesenswert.

Rebecca James, geboren 1970, hatte beruflich nie viel Glück. Sie brach das Studium ab, arbeitete als Kellnerin, reiste um die Welt und ließ sich schließlich mit ihrem Mann in Armidale nördlich von Sydney, Australien, nieder. Dort bauten die beiden ein Küchengeschäft auf. Rebecca bekam vier Söhne und schrieb nebenbei. An dem Tag, als das Familienunternehmen bankrott ging, erhielt Rebecca ein Angebot für ihr erstes Buch. Inzwischen ist «Die Wahrheit über Alice» weltweit in 36 Länder verkauft.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Wunderlich Verlag
320 Seiten
Oktober 2010
ISBN: 978-3805250030
Original:
Beautiful Malice

      

Weitere spannende US-Thriller – Beste Buchtipps für dich – HIER

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner