Silke Ziegler: Im Schatten des Sommers
2016,  Französische Krimis,  Thriller

Silke Ziegler: Im Schatten des Sommers

Silke Ziegler verbindet in IM SCHATTEN DES SOMMERS einen packenden Fall mit Überraschungen, Romantik und einer bewegenden Familiengeschichte.

24 Jahre ist es jetzt her, dass Sophia Milner ihre Familie verlor. Ihre Eltern und ihr kleiner Bruder waren eines Morgens im südfranzösischen Angelès-sur-Mer bei Perpignan einfach verschwunden; nur die zahlreichen Blutspuren zeugten von dem Verbrechen, das hier stattgefunden haben musste. Mittlerweile ist Sophie Tierärztin und lebt in Weinheim, als sie einen Anruf von Kommissar Nicolas Rousseau erhält. Er teilt ihr mit, dass in Frankreich ein schwer verletzter Mann gefunden wurde, der ein altes Foto ihrer Mutter sowie ihre Adresse bei sich trug. Sophie fährt umgehend nach Roussillon, doch schon die erste Begegnung mit dem Kommissar verläuft unerfreulich. Es bleibt allerdings nicht bei diesem einen Treffen, und beide merken, dass sie mehr verbindet, als zunächst gedacht…

Silke Zieglers dritter Krimi “Im Schatten des Sommers” spielt im malerischen Roussillon im Süden Frankreichs. Hier verbindet sie einen packenden Fall mit vielen kleinen und großen Überraschungen, mit viel Romantik und einer bewegenden Familiengeschichte. Im Mittelpunkt ihrer Story stehen die deutsche Tierärztin Sophie, die mit elf Jahren zur Waisin wurde, und der eigensinnige französische Kommissar Nicolas Rousseau. Wer also noch romantisch-spannenden Stoff für lange Tage in der Sonne braucht – am besten natürlich in Südfrankreich! –, ist mit “Im Schatten des Sommers” gut bedient.

Silke Ziegler lebt mit ihrer Familie in Weinheim an der Bergstraße. Als gelernte Finanzassistentin arbeitete sie bis zur Geburt ihrer Kinder in diversen Kreditinstituten, bevor sie vor einigen Jahren an der Universität Heidelberg wieder ins Berufsleben einstieg.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Grafit Verlag
507 Seiten
26. Juli 2016
ISBN: 978-3894254810

      

Weitere spannende Krimis aus Frankreich

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner