Martina André: Schamanenfeuer
2010,  Deutsche Thriller,  Fantasy & Science Fiction,  Thriller

Martina André: Schamanenfeuer

Gewürzt mit vielen historischen Einsprengseln, braut Martina André mit SCHAMANENFEUER eine fesselnde Geschichte um die Tunguska-Spekulation.

Dr. Victoria Vaderberg startet zusammen mit einem Team aus deutschen und russischen Wissenschaftlern eine neue Untersuchung in Tunguska, jenem Gebiet im Herzen Sibiriens, das 1908 von einer gewaltigen, nie aufgeklärten Explosion erschüttert wurde. Leider steht das Unternehmen unter einem schlechten Stern, denn gleich ihr erster Tauchgang im dortigen See wird zum Alptraum, bei dem sie schwer verletzt wird. Leonid, ein Nachkomme der in der Region lebenden Schamanen, rettet sie in allerletzter Minute. Doch als sich Victoria bei ihm bedanken will, scheint er wie vom Erdboden verschluckt. Und nicht nur Victoria hat Interesse an dem geheimnisvollen jungen Mann: Auch der Finanzier der Forschertruppe, ein russischer Ölmogul, lässt nach ihm suchen. Als kurz darauf auch noch eine Leiche gefunden wird, spitzt sich die Lage zu.

Das Tunguska-Event

Viele Geheimnisse ranken sich um das „Tunguska-Event“. Sicher ist nur eines: Am Morgen des 17. Juni 1908 richtete eine Explosion von zig Megatonnen Stärke in den menschenleeren sibirischen Sümpfen am Tunguska-Fluss immense Schäden an und knickte Millionen Bäume um wie Streichhölzer. Außerirdische, ein Meteoriteneinschlag oder doch ein rein irdisches Phänomen? Die Liste der möglichen Erklärungen ist schier unendlich.

Martina André wartet in „Schamanenfeuer“ mit einem Szenario auf, das vielleicht nicht realistisch, aber in jedem Fall spannend zu lesen ist: Sie setzt sich mit der in dieser Gegend ausgeübten Religion der Schamanen auseinander – immerhin werden den Geisterbeschwörern des Ewenken-Volkes bis heute erstaunliche Fähigkeiten nachgesagt. Gewürzt mit vielen historischen Einsprengseln, braut sie aus dieser Mischung eine ungemein fesselnde Geschichte, die der ewigen Tunguska-Spekulation in “Schamanenfeuer” einen unterhaltsamen neuen Höhenpunkt hinzufügt.

Martina Andrè, Jahrgang 1961, lebt mir ihrer Familie bei Koblenz. Im Aufbau Taschenbuch Verlag erschien von ihr der Bestseller “Die Gegenpäpstin”. Weitere Romane von Martina Andrè: # Die Rückkehr der Templer

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Aufbau Verlag
496 Seiten
10. Juli 2010
ISBN: 978-3746626154

      

Weitere Thriller aus Deutschland – Für dich

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner