T.S. Orgel: Der Skandal
2023,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Near Future,  Thriller

T S Orgel: Der Skandal

DER SKANDAL von T S Orgel ist ein ambitioniert erzählter Bio-Thriller, der sich mit Klimawandel und Kunstfleisch beschäftigt.

Gelesen von Philipp Zemmrich und Katja Körber
Daniel Lichter alias Dan Light ist ein Visionär auf dem Gebiet der Ernährung. Durch sein Unternehmen Light-Food, das mit Laborfleisch (Kunstfleisch) Millionenumsätze macht, wird das Tierleid abgeschafft und ein großer Schritt in Richtung klimafreundlicher und ressourcenschonender Ernährung gefeiert. Doch mit einem Mal häufen sich Fälle von schweren, unerklärlichen Erkrankungen – besonders unter Konsument*innen von Light Food-Produkten. Läuft etwas schief beim neuen grünen Shooting Star? Als der Chef die Produktionsprozesse in seiner Firma genauer unter die Lupe nimmt, kommt er einem unglaublichen Skandal auf die Spur und wird schnell selbst zum Gejagten. 

T S Orgel: Der Skandal: Kunstfleisch und Klimawandel

Die beiden Brüder hinter dem Pseudonym T S Orgel nehmen sich in ihrem Bio-Thriller “Der Skandal” eines sehr aktuellen, gesellschaftspolitisch heiß diskutierten Themas an: Sollen oder müssen wir sogar wegen des Klimawandels auf Fleisch verzichten? Und ist es nicht auch ethisch besser, Laborfleisch zu produzieren, statt Tiere zu schlachten? In ihrem actiongeladenen Thriller inszenieren die beiden eine spannende Story, in der es um Korruption, Lügen und Klimaschutz geht. Im Mittelpunkt steht das Unternehmen Light-Food, dessen Gründer Daniel “Dan” Lichter die Nahrungsmittelindustrie mit “echtem” Kunstfleisch revolutionieren will – ein spannender Gedanke, der so abwegig nicht ist, da es bereits erste erfolgreiche Versuche in diese Richtung gibt. Zwar gerät das Thema durch die rasante hit-and-run-Story ein wenig in den Hintergrund, aber dennoch ist “Der Skandal” von T.S. Orgel eine lesenswerte, ambitioniert geschriebene Geschichte. Nur ein Detail passt nicht ganz hinein – aber das wissen vor allem die Leute, die sich jetzt schon fleischlos ernähren… 

Hinter dem Pseudonym T S Orgel stehen die beiden Brüder Tom und Stephan Orgel. In einem anderen Leben sind sie als Grafikdesigner und Werbetexter beziehungsweise Verlagskaufmann beschäftigt, doch wenn beide zur Feder greifen, geht es in fantastische Welten. Ihr erster gemeinsamer Roman »Orks vs. Zwerge« wurde mit dem Deutschen Phantastik Preis für das beste deutschsprachige Debüt ausgezeichnet. Seitdem haben sie mit »Die Blausteinkriege«, »Terra« und »Die Schattensammlerin« noch viele weitere Welten erkundet.

T.S. Orgel: Der Skandal
T.S. Orgel:
Der Skandal

      

© Random House Audio
13h 17min
10. Juli 2023
ISBN: 978-3-8371-6303-2

      

Weitere spannende Near-Future Buchtipps


zurück zu hallo-buch » T S Orgel: Der Skandal
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner