Sebastian Fitzek: Passagier 23
2014,  Deutsche Thriller,  Thriller

Sebastian Fitzek: Passagier 23

In PASSAGIER 23 lässt Sebastian Fitzek fast seine gesamte Handlung auf einem Luxusliner spielen undnichts ist, wo nichts ist wie es scheint.

Wie schön, dass Lisas Patenonkel, der Kapitän des Luxusliners “Sultans of the Sea”, sie und ihre Mutter Julia zu einem Cruising von Southhampton nach New York eingeladen hat. Julia freut sich auf die gemeinsame Zeit, denn sie macht sich große Sorgen um ihre Tochter, die immer dünner wird – ist es Liebeskummer oder Mobbing? Parallel dazu erfährt der verdeckte Ermittler Martin Schwarz, dass auf der “Sultans” ein vermisstes Mädchen wieder aufgetaucht ist, das bei einer früheren Reise vermeintlich über Bord gegangen war. Martin, der auf eben diesem Schiff seine gesamte Familie verloren hat, schöpft Hoffnung, dass vielleicht auch sein eigener Sohn noch am Leben ist. Er bucht eine Kabine und taucht ein in eine verwirrende Story in einer anderen Welt…

Passagier 23

Die Welt der riesigen Kreuzfahrtschiffe: Immer mehr von ihnen schwimmen auf den Meeren und schleppen in ihren Bäuchen eine ganze Stadt mit sich herum. Sebastian Fitzek lässt in “Passagier 23” fast seine gesamte Handlung auf einen dieser monströsen Cruiser spielen, die nicht nur mit komfortablem Luxus, sondern auch mit ganz eigenen Regeln ausgestattet sind. So kommt, wenn man z.B. den Notruf betätigt, nicht etwa der Arzt, sondern der Roomservice. Die Kabine Nummer 2186 ist unter den alleinstehenden Angestellten sehr beliebt, und durchschnittlich 23 Passiere verschwinden jährlich auf den Schiffen – meist wohl durch Selbstmord. Doch das sind nur kleine Details in Fitzeks neuer, spannungsgeladener Geschichte. Wie immer wartet er mit vielen überraschenden Wendungen auf und verdreht die harmlosesten, vertrauenswürdigen Personen ins dämonisch-böse. Aber natürlich nicht alle, denn niemand soll sich hier auf seine eigenen Spekulationen verlassen können.

Darin liegt der Reiz dieser Story, die zwar zwischendurch verwirrt, aber am Ende alle Fäden sicher in ein wunderbar logisches und packendes Finale führt. Nichts ist, wonach es aussieht, manches aber doch… Viel Spaß beim Lesen!

Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren, von wo aus er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfunkstationen und TV-Sender tätig ist.

Hier bei hallo-buch.de:
# Amokspiel # Splitter # AchtNacht # Augensammler # Augenjäger # Das Paket # Flugangst 7a # Der Heimweg # Nachtwandler # Der Insasse # Das Joshua-Profil # Noah # Passagier 23 und zusammen mit Michael Tsokos: # Abgeschnitten

Jetzt lesen! Eine Analyse zu Sebastian Fitzek und seinem Spiel mit unseren Ängsten. Jetzt lesen!

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Droemer Verlag
432 Seiten
30. Oktober 2014
ISBN: 978-3426199190

      

Beste Thriller aus Deutschland – jetzt hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner