Monika Feth: Der Mädchenmaler
2008,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Jugendbücher,  Krimis,  Thriller

Monika Feth: Der Mädchenmaler

DER MÄDCHENMALER von Monika Feth ist ein atmosphärisch dicht und temporeich erzählter Jugend-Krimi mit den beiden Heldinnen Merle + Jette.

Gelesen von Julia Nachtmann, Barbara Nüsse, Stefan Kaminski und Ulrike Hübschmann

Jette und Merle haben immer noch mit dem gewaltsamen Tod ihrer Mitbewohnerin Karo im letzten Sommer zu kämpfen. Seit den schrecklichen Ereignissen steht das dritte Zimmer in ihrer Wohnung leer. Doch nun ist fast Frühling und es wird Zeit, wieder zu vermieten. Der erste Kandidat ist auch gleich ein Volltreffer:
Mike versteht sich auf Anhieb mit den beiden und auch seine Freundin Ilka kommt prima mit ihnen klar. Als Ilka bald nach dem Einzug spurlos verschwindet und Mike sich große Sorgen macht, helfen Jette und Merle ihm natürlich sofort bei der Suche. Da es für eine Vermisstenanzeige zunächst zu früh ist, schalten sie den befreunden Kommissar Bert Melzig ein und ermitteln zugleich auf eigene Faust. Schnell fällt der Verdacht auf Ilkas Bruder Ruben, der sich äußerst merkwürdig verhält. Und warum hatte Ilka den Kontakt zu ihrem Bruder völlig abgebrochen?

Der Mädchenmaler

Nachdem sich Jette und Merle schon im ersten Buch “Der Erdbeerpflücker” tapfer geschlagen haben, müssen sie es diesmal mit einer Entführung und einem wahnsinnigen Künstler aufnehmen. Monika Feth schafft es dabei nicht nur, in einer sehr ruhigen Art eine ungemeine Spannung aufzubauen, sie geht auch sehr behutsam und einfühlsam mit dem Thema Inzest um.
Durch die vier Erzähler Julia Nachtmann, Barbara Nüsse, Stefan Kaminski und Ulrike Hübschmann, die abwechselnd aus den verschiedenen Perspektiven erzählen, wird die Story atmosphärisch dicht und temporeich vorangetrieben. Spannende Unterhaltung im Hörbuchformat.

Monika Feth wurde 1951 in Hagen geboren. Nach ihrem literaturwissenschaftlichen Studium arbeitete sie zunächst als Journalistin und begann dann, Bücher zu verfassen. Heute lebt sie in einem kleinen Ort in der Nähe von Köln, wo sie vielfach ausgezeichnete Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene schreibt.
Weitere Jugendkrimis von Monika Feth mit den beiden Heldinnen Jette und Merle hier auf hallo-buch.de: # Der Mädchenmaler # Scherbensammler # Schattengänger # Sommerfänger # Der Bilderwächter # Der Libellenflüsterer

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Goya Jumbo
5 CDs
Februar 2008
ISBN: 978-3833720550

      

Weitere spannende Jugendkrimis – hier Rezension lesen!


zurück zu hallo-buch » Monika Feth: Der Mädchenmaler
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner