Blake Crouch: Dark Matter - Der Zeitenläufer
2017,  Fantasy & Science Fiction

Blake Crouch: Dark Matter – Der Zeitenläufer

Rasant und mit vielen spannenden wissenschaftlichen Hintergrundinfos jagt uns Blake Crouch durch seinen Science-Fiction-Thriller DARK MATTER.

gelesen von Florian Lukas und Karoline Schuch

Der College-Professor Jason Dessen wird auf dem Weg nach Hause von einem Unbekannten entführt. Mit der Begrüßung “Willkommen zurück, alter Freund!“ erwacht Jason in einer völlig anderen Zeitlinie. In diesem Leben ist er kein schnöder College-Lehrer, sondern ein hochdekorierter Wissenschaftler, unverheiratet und ohne Kinder. Ein freies Leben für die Wissenschaft, an wichtigen Projekten arbeiten – war das nicht das, was er immer wollte? Doch Jason will sein altes Leben zurück. Seine Rückkehrversuche indes scheitern, und so lernt er eine andere Dani kennen, findet heraus, wie man in neue Welten reist und kann seine Erfolge dennoch nicht genießen, denn die Lage wird immer unübersichtlicher. Wie soll er auf der Reise durch ein Multiversum bloß seine eigene Realität wiederfinden?

Die Theorie der Multiversen

Rasant jagt uns Blake Crouch durch seinen Science-Fiction-Thriller “Dark Matter”. Dabei bietet er jede Menge interessante Einblicke in die Naturwissenschaften, etwa in die theoretische Physik oder die Theorie der Multiversen, in der es viele parallel verlaufende Zeitstränge und Universen gibt. Trotz der vielen Raumsprünge, die der Autor seinem sympathischen Helden wider Willen zumutet, verliert er dabei nicht den Faden und erzählt seine Geschichte fast immer aus der Sicht des Familienmenschen Jason, der sich bewusst gegen eine Karriere und für seine Familie entschieden hat. Und für diese kämpft er mit viel Herz, Verstand und Action auf die alte, uramerikanische Art und Weise: gegen das Böse von außen und für das eigene Glück im Kreise der Lieben.

Blake Crouch hat sich bereits als erfolgreicher Autor von Kurzgeschichten und Spannungsromanen einen Namen gemacht. Seine Wayward-Pines-Trilogie wurde zudem mit verschiedenen Hollywoodstars als TV-Serie verfilmt. Der große internationale Durchbruch gelang ihm dann mit dem Roman “Dark Matter. Der Zeitenläufer”, der auf Anhieb zum Bestseller und in zahlreiche Länder verkauft wurde. Blake Crouch lebt mit seiner Familie in Colorado.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© der Hörverlag
Audio CD
27. März 2017
ISBN: 978-3844524994
Original: Dark Matter

      

Fantastische Welten und Science Fiction – Beste Buchtipps

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner