Stephen King: Desperation
2024,  Hörbücher,  Horror,  Stephen King

Stephen King: Desperation

DESPERATION ist ein echter Old-Fashion-Horrortrip von Stephen King, der noch immer mit Grauen und Spannung überzeugt.

Gelesen von David Nathan
Als Mary und Peter am Ortsrand von Desperation in der Wüste Nevadas von einem Cop angehalten werden, ahnen sie nichts Böses. Doch die Ereignisse überschlagen sich, und ehe sie sich’s versieht, findet sich Mary in der örtlichen Ausnüchterungszelle in einem wahren Alptraum wieder. Mit ihr sind noch andere Menschen dort eingeschlossen, die nicht glauben können, was ihnen gerade passiert. Vor allem wissen sie noch nicht, dass im nahe gelegenen Bergwerk ein Durchbruch in eine andere Dimension aufgetreten ist – und dass nun ein gefährlicher Dämon in der Gegend sein Unwesen treibt. Haben sie eine Chance gegen das übernatürliche Wesen? 

Desperation

“Desperation” ist ein typischer Stephen King aus dem Jahr 1996. Jetzt als Hörbuch erschienen, bietet die Story noch immer alles, was einen frühen Stephen King ausmacht: jede Menge Horror, eine Spur Mystik, unheimlich-brutale Erscheinungen und eine Gruppe von Leuten, die sich unbarmherziger Gegner erwehren müssen. Im Mittelpunkt stehen unter anderem der junge David, der einen direkten Draht zum Allmächtigen hat, sowie der zynische Schriftsteller Johnny, der schon deutlich über den Pik seines Erfolges hinweg ist. In “Desperation” spielt für Stephen King der Glaube an einen Gott eine zentrale Rolle. Dieser religiöse Touch wirkt aus heutiger Sicht recht ungewohnt, und auch sonst kann die Geschichte ihr fortgeschrittenes Alter nicht ganz verhehlen.

Old-Fashion-Horrortrip

Die Idee dazu kam Stephen King, als er durch einen ausgestorbenen kleinen Ort fuhr und sich überlegte, dass wohl nur der Deputy selbst die gesamte Bevölkerung ausradiert haben konnte. King erfand hier auch eine eigene Sprache, die er in seiner “Dunkler Turm”-Reihe wieder aufgriff. So ist “Desparation” ein echter Old-Fashion-Horrortrip von Stephen King, der noch immer mit Grauen und Spannung überzeugt. Wieder wunderbar gelesen von David Nathan (Dafür lohnt es sich schon)

Der Autor
Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller überhaupt. Bislang haben sich seine Bücher weltweit über 400 Millionen Mal in mehr als 50 Sprachen verkauft. 2015 ehrte Präsident Barack Obama ihn mit der National Medal of Arts. 2018 erhielt er den PEN America Literary Service Award für sein Bemühen, gegen jedwede Art von Unterdrückung aufzubegehren und stets die hohen Werte der Humanität zu verteidigen.

Der Übersetzer
Joachim Körber, geboren 1958 in Karlsruhe, ist ein deutscher Übersetzer, Verleger, Herausgeber und Schriftsteller.

Der Sprecher
David Nathan, 1971 in Berlin geboren, begann bereits mit zehn Jahren erste Synchronrollen zu sprechen. Der Dialogbuchautor und -regisseur ist heute einer der gefragtesten Hörbuchsprecher Deutschlands. Er agierte in diversen Film- und Theaterrollen und ist u.a. als deutsche Stimme von Christian Bale, Johnny Depp oder Paul Walker zu hören.

Stephen King- Desperation
Stephen King-
Desperation

      

© der Hörverlag
23h 20min
18. Dezember 2023
ISBN: 978-3810501912
Original: Desperation

      

Weitere spannende Stephen King Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner