Stephen King und Richard Chizmar: Gwendys letzte Aufgabe
2022,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher,  Stephen King

Stephen King und Richard Chizmar: Gwendys letzte Aufgabe

GWENDYS LETZTE AUFGABE von Stephen King und Richard Chizmar ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und Politthriller.

Gelesen von Anna Thalbach
Senatorin Gwendy Petersen hat es geschafft. Im Jahr 2026 fliegt sie, trotz ihrer 64 Jahre, als Klimaspezialistin zusammen mit ihrer Crew und einem Weltraumtouristen hinauf zur neuen Raumstation. Was niemand weiß: Sie hat Alzheimer im Frühstadium – und sie hat eine Mission. Denn mit ihr fliegt ein geheimnisvoller kleiner Kasten, der Wunschkasten. Das mysteriöse Objekt, das Wünsche wahr werden lässt, ist quasi von selbst zu ihr zurückgekehrt, und es ist mächtiger und zerstörerischer denn je. Doch es gibt jemanden an Bord, der um Gwendys Spezialgepäck weiß. Ist es ein Wunder, dass er es unbedingt in seine Gewalt bringen will?

Der neue Roman “Gwendys letzte Aufgabe” von Stephen King und Richard Chizmar ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und Politthriller. Und zugleich eine Hommage an frühere Erfolgsgeschichten vom Meister des Kleinstadt-Horrors. King und Chizmo gelingt im großen Finale der Gwendy-Reihe eine fesselnde, manchmal etwas melancholische Story um die Senatorin Gwendy Petersen aus Maine. Die konnte in ihrer Karriere so manchen Erfolg gegen die Rechtsausleger der US-amerikanischen Politik einfahren. Gerade die letzten Jahre waren dabei ein harter Kampf, was als kaum verhohlene Kritik an der Polit-Realität der Trump-Regentschaft verstanden werden kann. Doch King wäre nicht King, wenn er nicht auch ein paar fantastische Elemente in seine Geschichte einbauen würde. Hier garniert mit kleinen und großen Anspielungen auf seine Welterfolge wie “Es” oder “Der dunkle Turm”. So ist “Gwendys letzte Aufgabe” eine großartige, wenn auch etwas wehmütige Story, die Anna Thalbach mit hervorragend lebendiger Akzentuierung liest.

Einen internationalen Bestseller nach dem anderen legt der 1947 in Maine geborene Stephen King vor. Nach Schule, Universität und früher Heirat arbeitete er zunächst als Englischlehrer. Seiner Passion fürs Schreiben ging er abends und am Wochenende nach. Bis ihm der Erfolg seiner ersten großen Geschichte, „Carrie“, erlaubte, ausschließlich als Schriftsteller zu leben. Der Rest ist Legende. King hat drei Kinder und bereits mehrere Enkelkinder und lebt mit seiner Frau Tabitha in Maine und Florida.

Stephen King Gwendys letzter Auftrag
Stephen King
Gwendys letzter
Auftrag

      

© Random House Audio
7h 34min
03. Mai 2022
ISBN: 978-3-8371-6009-3
Original: Gwendy’s Final Task

      

Mehr Stephen King


zurück zu hallo-buch » Stephen King und Richard Chizmar: Gwendys letzte Aufgabe
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner