Benjamin Cors: Strandgut
2016,  Französische Krimis,  Thriller

Benjamin Cors: Strandgut

Der spannende Krimi STRANDGUT von Benjamin Cors fängt die Stimmung an der Küste der Normandie geschickt ein.

Der junge Personalschützer Nicolas Guerlin ist eigentlich richtig gut in seinem Job. Doch dann gerät ein Auftrag außer Kontrolle und er schlägt den Minister, den er eigentlich beschützen sollte, zu Boden und flieht. Der Grund: Nicolas glaubt, seine verschwundene Freundin in der Publikumsmenge gesehen zu haben und will ihr folgen. Doch für die Offiziellen zählt nur der Videomitschnitt des Maleurs, und dieser zeigt nur seinen plötzlichen Schlag gegen den Minister. Als Personenschützer unmöglich geworden, wird er strafversetzt und kehrt von Paris zurück in seine Heimat, den Badeort Deauville in der Normandie. Dort soll er die lokale Polizei als Berater bei einer wichtigen internationalen Konferenz unterstützen. Doch Nicolas kommt auch noch einem alten Fall auf die Spur…

“Strandgut” ist der erste Krimi des Deutsch-Franzosen Benjamin Cors. Elegant springt er immer mal wieder aus der Zeitebene seines Haupthandlungsstrangs, verrät Zukünftiges und greift einen Fall auf, der 50 Jahre zurückliegt. In kurzen Kapiteln versucht sein etwas schräger Held Nicolas, einem alten Geheimnis seines Heimatorts auf die Spur zu kommen. Und er ist auf der Suche nach seiner Liebe Julie, die ihn vor drei Jahren auf mysteriöse Weise verlassen hat. So hat der Held der Story in der Liebe und im Job mehr als nur ein Päckchen zu tragen. Der Autor fängt dabei liebevoll die Stimmung an der rauen Küste der Normandie ein, in der er selbst seine Kindheit verbracht hat. “Strandgut” endet mit einem verlockenden Cliffhanger – genug Rätsel sind ja auch noch zu lösen.

Benjamin Cors ist politischer Fernsehjournalist und hat viele Jahre für die ARD Tagesschau, die ARD Tagesthemen und den Weltspiegel berichtet. Heute arbeitet er als landespolitischer Korrespondent für den SWR. Er ist Deutsch-Franzose und hat die Sommer seiner Kindheit in der Normandie verbracht.

Krimis von Benjamin Cors: # Strandgut # Küstenstrich # Gezeitenspiel # Leuchtfeuer # Schattenland # Küstenstrich in der Hörbuchfassung

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© DTV Premium
384 Seiten
1. Juni 2015
ISBN: 978-3866123786
Original: Central Park

      

Weitere spannende Krimis aus Frankreich


zurück zu hallo-buch » Benjamin Cors: Strandgut
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner