Benjamin Cors: Schattenland
2021,  Französische Krimis,  Thriller

Benjamin Cors: Schattenland

Mit SCHATTENLAND gelingt Benjamin Cors ein unterhaltsamer Krimi, der an der rauhen französischen Atlantikküste der Normandie spielt.

Die kleine Stadt Deauville an der normannischen KĂĽste ist in Aufruhr. Das jährliche Filmfest steht vor der TĂĽr, doch ausgerechnet jetzt tauchen immer wieder Hassgraffitis gegen die Initiatoren an den Wänden auf. Als kurz darauf auch noch der Festivalleiter tot aufgefunden wird, steht die Polizei um Claire Cantalle und ihrem Chef Roussel unter Erfolgsdruck. Klar ist, dass die bekannte Schauspielerin Noemie Rey, die dieses Jahr in der Jury sitzt, bedroht wird. Derweil erholt sich der Bodyguard Nicolas Guerlain von seinem letzten Einsatz. Doch sein Können ist plötzlich sehr gefragt, denn als Noemies PersonenschĂĽtzer muss er alles geben…

Auch in seinem sechsten Normandie-Krimi “Schattenland” mit dem Personenschützer Nicolas Guerlain versucht Benjamin Cors wieder, die perfekte Balance zwischen einem spannenden Krimi und der persönlichen Geschichte seines Protagonisten zu halten. Das ist ihm erneut gut gelungen, doch ohne Vorkenntnisse aus den vorangegangen Bändern fällt es manchmal etwas schwer, seine Figuren gleich richtig einzuordnen. Cors schafft es virtuos, die meersalzgeschwängerte Atmosphäre an der rauhen französischen Atlantikküste authentisch einzufangen. So sind wir gespannt, wie es mit Nicolas und seine großen Liebe weitergeht…

Benjamin Cors ist politischer Fernsehjournalist und hat viele Jahre fĂĽr die ARD Tagesschau, die ARD Tagesthemen und den Weltspiegel berichtet. Heute arbeitet er als landespolitischer Korrespondent fĂĽr den SWR. Er ist Deutsch-Franzose und hat die Sommer seiner Kindheit in der Normandie verbracht.

Krimis von Benjamin Cors: # Strandgut # Küstenstrich # Gezeitenspiel # Leuchtfeuer # Schattenland # Küstenstrich in der Hörbuchfassung

Benjamin Cors- Schattenland
Benjamin Cors-
Schattenland

      

© dtv
18. März 2021
480 Seiten
ISBN: 978-3423262866

      

Weitere Krimis aus Frankreich


zurück zu hallo-buch » Benjamin Cors: Schattenland
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner