Guillermo del Toro, Chuck Hogan: Die Schatten
2021,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher

Guillermo del Toro, Chuck Hogan: Die Schatten

DIE SCHATTEN von Guillermo del Toro und Chuck Hogan ist ein fesselnder Horrorthriller mitten im modernen New York.

Gelesen von Matthias Lühn
Als die junge FBI-Agentin Odessa Hardwick mit ihrem Partner Walt Leppo zum Tatort gerufen wird, breitet sich vor ihnen der pure Horror aus: Ein Mann hat seine gesamte Familie bestialisch ermordet und greift die Polizei an, bevor er außer Gefecht gesetzt werden kann. Nur die kleinste Tochter hat das Massaker überlebt. Odessas Partner will sich gerade um das Mädchen kümmern, da dreht dieser völlig durch und Odessa muss ihn erschießen. Kurz nach dem finalen Treffer bemerkt sie einen dunklen Schatten, der seinen Körper zu verlassen scheint. Hat sie sich verguckt? Auf eigene Faust stellt sie einige Recherchen an und stößt auf den mysteriösen Hugo Blackwood, der ihr Unglaubliches erzählt…

Die Schatten

Was die beiden Autoren Guillermo del Toro und Chuck Hogan mit “Die Schatten” abliefern, ist ein wunderbar fantastischer Horrorthriller. Geister aus der Vergangenheit, Dämonen aus anderen Dimensionen, dunkle Riten, wilde Beschwörungen und Okkultismus – und das alles mitten im modernen New York! Im Mittelpunkt steht die junge FBI-Agentin Odessa Hardwick, die anfangs ihren Sinnen nicht traut. Dann aber die Flucht nach vorn antritt und entschlossen den Kampf gegen das ultimativ Böse aufnimmt. Dabei lassen es die beiden Autoren ordentlich krachen.

Wer das Duo Guillermo del Toro und Paul Hogan schon bei der “The Strain”-Trilogie mochte, kommt hier voll auf seine Kosten. Für alle anderen Horror-Fans sind “Die Schatten” ein super Einstieg. Denn dieses Horror-Hör-Vergnügen ist nicht nur bestens inszeniert, sondern wird auch fesselnd gelesen von Matthias Lühn.

Guillermo del Toro ist einer der bekanntesten Regisseure und Drehbuchautoren unserer Zeit. Zu seinen Filmen gehören “Mimic”, “Blade II”, “Pans Labyrinth” sowie “Hellboy” und “Hellboy II”. Für “Pans Labyrinth” wurde er mit drei Oscars ausgezeichnet. “Die Schatten” ist sein erster Roman. Chuck Hogan ist Autor internationaler Thriller-Bestseller wie »Endspiel« und »Mördermond«. Chuck Hogan lebt in Massachusetts.

Guillermo del Toro Chuck Hogan- Die Schatten
Guillermo del
Toro, Chuck Hogan-
Die Schatten

      

© Heyne Verlag
663 min
08. Februar 2021
ASIN: B08V219CRF
ISBN: 978-38371541391
Original:
The Hollow Ones –
John Silence Book 1

      

Weitere Horror und Fantasy Stories

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner