2023,  Hörbücher,  Österreich,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Andreas Gruber: Rachefrühling

RACHEFRÜHLING von Andreas Gruber ist echter Krimi-Genuss und ein mehr als würdiges Ende für Grubers Rache-Reihe.

Gelesen von Achim Buch
Als die Wiener Strafverteidigerin Evelyn Meyers den Fall von Martin Kilian annimmt, ahnt sie nicht, wie komplex diese Sache noch werden wird. Der sehr erfolgreiche True-Crime-Podcaster Kilian soll die Ärztin Dr. Rashid aus Rache brutal ermordet haben, und alle Indizien sprechen gegen ihn. Zusammen mit ihrem Freund Flo und dem Leipziger Kommissar Walter Pulaski, der gerade auf Besuch in Wien ist, versuchen sie, Kilians Unschuld zu beweisen und den eigentlichen Täter zu finden. Das gestaltet sich komplizierter als gedacht – und die Verteidiger geraten dabei selbst in höchste Lebensgefahr…

Ein würdiges Ende

Nach “Rachesommer”, “Racheherbst” und “Rachewinter” ist mit “Rachefrühling” der letzte und finale Band des Quartetts erschienen. Und darin läuft Andreas Gruber wieder zu Höchstform auf und lässt seine Hauptfiguren, den Leipziger Kommissar Walter Pulaski und die Wiener Anwältin Evelyn Meyers, erneut auf einen fesselnden Fall los. Einmal in Fahrt gekommen, sprüht der Krimi vor Spannung, raffinierten Wendungen, überraschenden Effekten sowie jeder Menge Motive und Verdächtiger. Zwischendurch erfahren wir viel Herzliches und Persönliches von seinen sympathischen Protagonisten. Dabei bedient er allerdings auch so manches Klischee und verbreitet das Bild einer kaum realistischen, weil äußerst fantasievollen Ermittlungsarbeit. Trotzdem ist “Rachefrühling” ein echter Genuss und ein mehr als würdiges Ende für Grubers Rache-Reihe. Ein bisschen schade ist es also schon, dass es mit den liebgewonnenen Figuren nicht mehr weitergehen soll – aber wer weiß? Wieder klasse gelesen von Achim Buch.

Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie in Grillenberg in Niederösterreich. Mit seinen bereits mehrfach preisgekrönten und teilweise verfilmten Romanen steht er regelmäßig auf der Bestsellerliste.

Andreas Gruber: Rachefrühling
Andreas Gruber:
Rachefrühling

      

© Hörverlag
15h 16min
11. September 2023
ISBN: 978-3844547351

      

Weitere spannende Thriller, die DIR gefallen – Hier lesen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner