Andreas Gruber: Die Knochennadel
2020,  Hörbücher,  Österreich,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Andreas Gruber: Die Knochennadel

DIE KNOCHENNADEL von Andreas Gruber mit seinem Privatdetektiv Peter Hoger ist ein echter Adrenalintrip, der dieses Mal in Paris spielt.

Gelesen von Achim Buch

Eigentlich will der Wiener Privatdetektiv Peter Hoger zusammen mit seiner Freundin Elisabeth und seiner Nichte Tatjana nur einen entspannten kulturellen Kurzurlaub in Paris verbringen. Doch als Elisabeth inmitten einer Auktion in der prachtvollen Opéra Garnier verschwindet, beginnt für ihn ein Höllentrip. Denn kurz darauf wird ein andere bei der Auktion Anwesender ermordet aufgefunden. Auch er hatte auf eine Jahrhunderte alte, knöcherne Nähnadel geboten, die nun ebenfalls verschwunden ist. Als auch noch Hogars Nichte entführt wird, erhält der Detektiv eine ultimative Drohung: Wenn er seine Lieben wiedersehen will, muss er all sein Können aufbringen, um das Stück wieder zu beschaffen. Für Hogar beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Mann-o-Mann, das ist schon toughe Kost! In seinem neuen Thriller mit dem Privatdetektiv Peter Hoger schickt uns Andreas Gruber auf einen regelrechten Horrortrip. Denn seine Protagonisten geraten unvermutet in ein Mordkomplott rund um eine noble Pariser Auktion, bei dem es alles andere als zimperlich zur Sache geht. Dabei switcht Gruber immer wieder zurück in die Vergangenheit, um eine weitere parallele Story zu erzählen – und die Spannung im fulminanten Finale noch einmal so richtig anzuziehen. So ist “Die Knochennadel” ein echter Adrenalintrip, authentisch gelesen von Achim Buch.

Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie und fünf Katzen in Grillenberg in Niederösterreich. Seine Bücher wurden u.a. für den Friedrich-Glauser-Krimi Preis nominiert, mit der Herzogenrather-Handschelle, dem Skoutz-Award, dem Leo-Perutz-Krimi-Preis, dreimal mit dem Vincent Preis und dreimal mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.

Andreas Gruber: Die Knochennadel
Andreas Gruber:
Die Knochennadel

      

© der Hörverlag
Hörbuch Download
14 h 28 min
14 September 2020
ASIN B08GM9J3MD
ISBN: 978-3-8445-4041-3

      

Spannende Thriller-Titel, die dir gefallen könnten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner