Andreas Gruber: Todesrache
2022,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Andreas Gruber: Todesrache

In seinem rasanten Thriller TODESRACHE lässt Andreas Gruber endlich seine beiden markanten Ermittler zusammen ermittlen.

Gelesen von Achim Buch

Nachdem BKA-Profiler Maarten S. Sneijder bei seinem letzten Einsatz in “Todesschmerz” fast sein gesamtes Team verloren hat und auch selbst fast umgekommen wäre, will er den Dienst quittieren – es reicht, endgültig. Doch kurz bevor er allem ein Ende setzen kann, bekommt er Hinweise, dass zumindest seine enge Mitarbeiterin Sabine Nemez noch lebt. So stellt Sneijder in aller Eile doch noch ein neues Team zusammen. Gleichzeitig verschwindet ein bekannter Richter im Ruhestand. Da sich Stück für Stück herausstellt, dass die beiden Fälle zusammenhängen, zieht Sneijder auch den exzentrischen Leipziger Kripo-Ermittler Walter Pulaski hinzu. Und nach anfänglichen Hakeleien entdecken die beiden auch tatsächlich eine heiße Spur…

Endlich führt Andreas Gruber seine beiden markanten Ermittler, den Leipziger LKA-Beamten Walter Pulaski und den BKA-Profiler Maarten S. Sneijder, in einem hochspannenden Fall zusammen. Und diese Zusammenarbeit zahlt sich wirklich aus! Mitreißend und mit hohem Tempo geschrieben, liefert Gruber hier einen echten Pageturner ab. Zudem führt er, nachdem er in seinem letzten Thriller “Todesschmerz” kräftig unter seinen Figuren aufgeräumt hat, mit der Berliner Halbjapanerin und Polizei-Anwärterin Miyu eine neue interessante Figur ein, die mit ihrer bestechenden Logik viel Potenzial verspricht. So hält “Todesrache” alles, was ein guter Thriller verspricht: rasant, fesselnd und großartig inszeniert. Mehr davon!

Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie und fünf Katzen in Grillenberg in Niederösterreich. Seine Bücher wurden u.a. für den Friedrich-Glauser-Krimi Preis nominiert, mit der Herzogenrather-Handschelle, dem Skoutz-Award, dem Leo-Perutz-Krimi-Preis, dreimal mit dem Vincent Preis und dreimal mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.

Andreas Gruber: Todesrache
Andreas Gruber:
Todesrache

      

©der Hörverlag
15h 50min
19. September 2022
ISBN: 9783844545876

      

Alle Andreas Gruber-Thriller mit Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez auf hallo-buch.de

Todesfrist
Todesmärchen
Todesmal
Todesrache
Todesreigen
Todesschmerz
Todesurteil

Weitere spannende Buchtipps


zurück zu hallo-buch » Andreas Gruber: Todesrache
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner