Andreas Gruber: Todesmal
2019,  Hörbücher,  Österreich,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Andreas Gruber: Todesmal

TODESMAL von Andreas Gruber ist ein aufregender Krimi mit Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez vor einem ernsten Hintergrund.

Gelesen von Achim Buch

Wer ist die offenkundig verwirrte Nonne, die Sabine Nemez vom BKA Wiesbaden erklärt, dass in den nächsten sieben Tage sieben Morde geschehen werden? Weitere Details will sie nur dem Profiler Maarten S. Sneijder erzählen, und da dieser gekündigt hat, schweigt sie fortan. Doch als kurz darauf tatsächlich der erste brutale Mord geschieht, wird klar: Diese Sache ist ernst. Widerwillig wird Sneijder wieder eingestellt und nimmt mit Nemez die Ermittlungen auf. Bevor sie allerdings etwas von der Nonne erfahren können, geschieht bereits der zweite Mord. Die Spuren führen sie zu einem alten Kloster mit einer langen, grausamen und dunklen Vergangenheit.

Wieder einmal gelingt Andreas Gruber ein fesselnder Thriller, es ist der mittlerweile fünfte Fall mit dem eigenwilligen Profiler Maarten S. Sneijder und der LKA-Spezialistin Sabine Nemez. In “Todesmal” greift er das Thema des Missbrauchs von Schutzbefohlenen in Einrichtungen der katholischen Kirche auf, das in den letzten Jahren in immer größerer Breite bekannt wurde. Seine Story erzählt von später Rache und auch von jenem moralischen Konflikt, in den man gerät, wenn man sich plötzlich selbst auf der Seite des rächenden Täters wiederfindet. So ist “Todesmal” ein atemberaubender, aufregender Krimifall mit einem ernsten Hintergrund, der von Achim Buch wieder sehr authentisch und lebendig liest. Übrigens: Sneijders erster Fall »Todesfrist« wird gerade mit Josefine Preuß und Raymond Thiry verfilmt.

Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie und fünf Katzen in Grillenberg in Niederösterreich. Seine Bücher sind u.a. für den Friedrich-Glauser-Krimi Preis nominiert, mit der Herzogenrather-Handschelle, dem Skoutz-Award, dem Leo-Perutz-Krimi-Preis, dreimal mit dem Vincent Preis und dreimal mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.

Andreas Gruber: Todesmal
Andreas Gruber: Todesmal

      

© der Hörverlag
Audio CD
19. August 2019
ISBN: 978-3844533224

      

Weitere spannende Thrillertipps!

Alle Andreas Gruber-Thriller mit Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez auf hallo-buch.de

Todesfrist
Todesmärchen
Todesmal
Todesrache
Todesreigen
Todesschmerz
Todesurteil

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner