Marc Raabe: Zimmer 19
2019,  Deutsche Thriller,  Thriller

Marc Raabe: Zimmer 19

ZIMMER 19 von Marc Raabe ist ein actiongeladener Thriller aus Berlin, der sich viel mit der Vergangenheit seiner Figuren auseínandersetzt.

Echt jetzt? Unglauben und Empörung sind riesig, als zum Start der Berlinale anstelle des Eröffnungsfilms ein Snuff-Video gezeigt wird, in dem die Tochter des amtierenden Bürgermeisters umgebracht wird. Oder ist das etwa gar kein Kunstprojekt, sondern blutiger Ernst? Der LKA-Beamte Tom Babylon und die Psychologin Sita Johanns werden in die schnell zusammengestellte Sonderkommission berufen und ermitteln fieberhaft. Als kurz darauf das Kind eines Berliner Prominenten verschwindet, haben Sita und Tom den Verdacht, dass sich die Lösung des Falles womöglich tief in der DDR-Vergangenheit finden lässt. Denn immer wieder stoßen sie auf einen Hinweis zu “Zimmer 19”. Aber was verbirgt sich dahinter – und was hat das mit dem aktuellen Geschehen zu tun? Als ein weiteres Kind verschwindet, ist klar: Hier läuft ein Wettlauf gegen die Zeit!

Im seinem neuen Thriller “Zimmer 19” jagt uns Marc Raabe durch ein Berlin mit vielen dunklen Geheimnissen. Dabei bauen die Ereignisse lose auf seinem ersten Thriller “Schlüssel 17” auf. Im Mittelpunkt stehen der LKA-Beamte Tom Babylon und die Psychologin Sita Johanns, wobei der Autor immer wieder zu Situationen in Sitas Vergangenheit zurück switcht, die in Zusammenhang mit den erschütternden Ereignissen in der Gegenwart stehen. Wie ein roter Faden zieht sich zudem Toms Suche nach seiner seit 20 Jahren verschwundenen Schwester durch beide Bücher, denn auch hier taucht wieder ein kleines Mädchen auf, das der Vermissten zum Verwechseln ähnlich sieht. So ist “Zimmer 19” ein fesselnder, actiongeladener Thriller, der sich viel mit der Vergangenheit seiner Figuren auseínandersetzt und der mit einem aufregenden Cliffhanger endet. Seien wir gespannt, wie die Story weitergeht.

Marc Raabe wurde 1968 in Köln geboren. Mit 15 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen und begann mit einem Freund Filme zu drehen. Drei Jahre später entstand daraus eine Produktionsfirma für Industriefilme, Musikvideos und Fernsehen.

Marc Raabe: Zimmer 19
Marc Raabe: Zimmer 19

      

© Ullstein Verlag
528 Seiten
30. August 2019
ISBN: 978-3548289151

      

Deutsche Thriller zum Schmönkern!

und mehr von Marc Raabe

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner