E. O. Chirovici: Das Buch der Spiegel
2017,  Thriller,  US-Thriller

E. O. Chirovici: Das Buch der Spiegel

E. O. Chirovici erzählt seinen fein gesponnenen Suspense-Thriller DAS BUCH DER SPIEGEL von falschen und richtigen Erinnerungen und vom Lügen.

Gelesen von Jonas Nay, Stephan Kampwirth, Volker Lechtenbrink und Sebastian Rudolph.

Als der Literaturagent Peter Katz die ersten Manuskriptteile des Autors Richard Flynn in die Hände bekommt, ist er sofort fasziniert. Denn diese ersten 70 Seiten sind nicht nur hochspannend, sie scheinen auch auf wahren Begebenheiten zu beruhen. Sie reichen zurück ins Jahr 1987, als der Autor Laura kennenlernte, die Assistentin des ermordeten Princeton-Professors Joseph Wieder. Und Richard Flynn berichtet in seiner Story so detailliert über die Vorgänge vor dessen Tod, dass Katz überzeugt ist, er müsse direkt in den Mordfall verwickelt gewesen sein. Doch bevor Peter mit dem Autor reden kann, stirbt der todkranke Mann. Peter begibt sich auf die Suche nach dem Rest des Manuskripts und stößt dabei auf Ungereimtheiten, die die Sache nicht gerade einfacher machen.

E. O. Chirovici erzählt seinen fein gesponnenen Suspense-Thriller “Das Buch der Spiegel” in drei Abschnitten und aus drei verschiedenen Perspektiven. Da sind der Literaturagent Peter Katz, der Autor Richard Flynn und der Detective, der damals den Mordfall von Professor Joseph Wieder an der berühmten Princeton-Universität bearbeitet hat. Und es geht um Erinnerung und deren Manipulation. Denn alle drei Protagonisten erinnern sich an eine andere Abfolge der damaligen Ereignisse. Wer also liegt richtig und wem spielt die Erinnerung einen Streich? Oder wird hier bewusst gelogen? Der Autor geht aber noch weiter und beschreibt Krankheiten, die die Erinnerung beeinflussen oder uns nach und nach alles vergessen lassen, wie z.B. Alzheimer. Spannend inszeniert, packend umgesetzt – Und wusstet ihr, dass unser Gehirn im Rückblick nicht mehr wirklich zwischen eigenem Erleben und Erzählungen oder Fiktion, wie z.B. Filmen unterscheiden kann? Gekonnt gelesen von den Schauspielern Jonas Nay, Stephan Kampwirth, Volker Lechtenbrink und Sebastian Rudolph.

Federico Axat wurde 1975 in Buenos Aires geboren. Seine Bücher wurden in mehr als 20 Länder verkauft; “Die Verwandlung des Schmetterlings” ist sein erstes Werk, das in Deutschland erscheint. Spannung, überraschende Wendungen und ein unerwartetes Ende – das ist Federico Axat. Seine Romane spielen vornehmlich in den USA, die für mehrere Jahre seine Wahlheimat waren. Heute lebt er wieder in Argentinien.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© der Hörverlag
MP3 Audio CD
27. Februar 2017
ISBN: 978-3844525441
Original: The Book of Mirrors

      

Weitere spannende Buchtipps – Für DICH

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner