Marc Raabe: Violas Versteck
2022,  Deutsche Thriller,  Thriller

Marc Raabe: Violas Versteck

VIOLAS VERSTECK von Marc Raabe ist ein fesselnder und spannungsgeladener Thriller mit einem würdigen Finale.

Warum befindet sich der LKA-Beamte Tom Babylon auf einer Londoner Intensivstation? Er kann sich an nichts erinnern, die ganzen letzten drei Wochen sind wie gelöscht! Immerhin kümmert sich die Ärtzin sehr rührend um ihn. Und sie ist es auch, die ihm schließlich die wichtigsten Details über seine jüngste Vergangenheit berichtet: Job weg, Wohnung weg, Familie weg. Tom versteht die Welt nicht mehr. Auch mit seiner Kollegin, der Polizeipsychologin Dr. Sina Johanns muss irgendetwas passiert sein – sie arbeitet nicht mehr in ihrem Berliner Büro, sondern befindet sich in einer psychiatrischen Anstalt in den Alpen. Mühsam beginnt Tom, das Puzzle seines Leben wieder zusammen zu setzen …

Marc Raabe: Violas Versteck

Durch drei dicke Bände “Der Schlüssel”, “Zimmer 19” und “Die Hornisse” hindurch hat Marc Raabe seinen Helden Tom Babylon nach seiner Schwester suchen lassen, die vermeintlich vor 23 Jahren ertrunken ist. In “Violas Versteck“, dem vierten und letzten Band dieser Geschichte, klärt sich nun endlich einiges auf. Und das geht Marc Raabe ziemlich raffiniert an: Zeitversetzt erzählt er die Ereignisse aus der Sicht von Tom und der Psychologin Sina. Schritt für Schritt lichten sich so die diversen Schleier über Toms Vergangenheit. Das ist manchmal etwas zäh, doch auf den letzten Metern nimmt der Thriller noch richtig Fahrt auf und kommt zu einem würdigen Finale.

Der Autor
Marc Raabe wurde 1968 in Köln geboren. Mit 15 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen und begann mit einem Freund Filme zu drehen. Drei Jahre später entstand daraus eine Produktionsfirma für Industriefilme, Musikvideos und Fernsehen.

Die Tom-Babylon-Serie

Der Berliner LKA-Kommissar Tom Babylon und die Polizeipsychologin Sita Johanns sind Profis. Aber diese Fälle bringen sie an ihr Limit – immer wieder müssen sie tief in ihre eigene traumatische Vergangenheit abtauchen und um das Leben ihrer Liebsten fürchten.

Weitere Marc Raabe Thriller: # Zimmer 19 # “Die Hornisse # Der Morgen

Marc Raabe- Violas Versteck
Marc Raabe-
Violas Versteck

      

© Ullstein Verlag
624 Seiten
28. Februar 2022
ISBN: 9783864931529

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner