Christian Cantrell: Der Zeitindex
2022,  Dystopie,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher

Christian Cantrell: Der Zeitindex

DER ZEITINDEX von Christian Cantrell ist ein fesselnder Zukunftsthriller, der gekonnt mit dem Phänomen der linearen Zeit spielt.

Gelesen von Kordula Leiße
Eigentlich hat die CIA-Agentin Quinn Mitchell schon mehr als genug mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Denn nach dem Tod ihrer Tochter geht auch ihre Beziehung gerade in die Brüche. Doch Quinn ist gut in ihrem Job, und so hat ihr Arbeitgeber ausgerechnet jetzt Großes mit ihr vor: Sie soll einen mysteriösen Serienkiller finden, der scheinbar grundlos Menschen umbringt. Dafür muss sie ihren geliebten Schreibtisch verlassen und den Spuren direkt vor Ort nachgehen. Das fällt ihr nicht immer leicht, zumal ihre Analysen sie buchstäblich rund um die Welt führen. Doch schließlich entdeckt sie tatsächlich eine brandheiße Spur…

Was mit einer spannenden Jagd nach einem raffinierten Serienkiller beginnt, entwickelt der Autor Christian Cantrell zu einem ausgeklügelten Science Fiction-Thriller mit vielen überraschenden Wendungen. Darin präsentiert uns Cantrell einige spannende technische Möglichkeiten, die in der Zukunft noch entwickelt werden könnten. Vor allem der geheimnisvolle Zeitindex steht im Mittelpunkt seiner Story, denn mit ihm sollen Verbrechen verhindert werden können, die noch gar nicht begangen worden sind. Diese Idee ist zwar nicht neu, aber Christian Cantrell bringt hier einige interessante Aspekte einer solchen Vision zum Tragen. So ist “Der Zeitindex” ein fesselnder Zukunftsthriller, der gekonnt mit dem Phänomen der linearen Zeit spielt. Großartig gelesen von Kordula Leiße.

Der Autor
Christian Cantrell studierte an der George Mason University in Washington und arbeitet als Softwareentwickler bei Adobe Systems. In seiner Freizeit widmet er sich dem Schreiben von Science-Fiction-Romanen. Der Autor lebt in North Virginia.

Die Sprecherin
Kordula Leiße ist seit gut 30 Jahren überall unterwegs, wo Stimme klingt: im WDR Stimmwerk, bei RTL, als vielgebuchte Werbestimme, Hörspiel-, Hörbuch- und Synchronstimme. So synchronisierte sie z.B. Catherine Tate als Donna Noble in DOCTOR WHO.

Christian Cantrell- Der Zeitindex
Christian Cantrell-
Der Zeitindex

      

© RandomHouse Audio
mp3
01. Februar 2022
ISBN: 9783837157932
Original: Scorpion

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner