Nicci French: Der achte Tag
2018,  Englische Krimis,  Thriller

Nicci French: Der achte Tag

DER ACHTE TAG von Nicci French ist der krönende Abschluss der Reihe um die eigenwillige Psychologin Frieda Klein.

Als die junge Kriminalistik-Studentin Lola von ihrem Dozenten die Aufgabe bekommt, ein Profil über die Psychologin Frieda Klein zu schreiben, ahnt sie nicht, was da auf sie zukommt. Denn Frieda Klein ist abgetaucht – nicht einmal ihre engsten Freunde kennen ihren Aufenthaltsort. Aber Lola recherchiert akribisch und findet schließlich eine heiße Spur. Und je näher sie Frieda kommt, desto näher kommt sie auch Friedas Stalker Dean Reeves, der immer noch nach ihrem Leben trachtet…

“Der achte Tag” ist der krönende Abschluss der Reihe um die eigenwillige Psychologin Frieda Klein. Sehr pointenreich erzählt das das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French alias Nicci French den finalen Showdown zwischen Frieda und ihrem Stalker Dean. Dabei bekommen auch alle Mitstreiter der Psychologin noch einmal einen Auftritt, und auch den langen Spaziergängen Friedas, die schon in den Vorgängerkrimis eine entscheidende Bedeutung hatten, räumen die beiden Autoren wieder viel Platz ein. Dabei lernen wir einiges über die unterirdischen Flüsse Londons. Zusätzlich bekommt die Story mit der jungen Studentin Lola einen besonderen Kick. So ist “Der achte Tag” kein klassischer Krimi, sondern das große Finale einer grandiosen, psychologisch fein abgestimmten Krimireihe.

Hinter dem Namen Nicci French verbirgt sich das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Seit langem sorgen sie mit ihren höchst erfolgreichen Psychothrillern für Furore. Seit den Romanen “Höhenangst” und “Der Sommermörder” haben sie auch in Deutschland die Bestsellerlisten erobert. Sie leben mit ihren Kindern im Süden Englands.

Nicci French: Der achte Tag
Nicci French:
Der achte Tag

      

© C. Bertelsmann Verlag
448 Seiten
29. Oktober 2018
ISBN: 978-3570103173
Original: Frieda Klein
Octet 08 Monday 2,
The Day of the Dead

      

Weitere spannende England-Krimis


zurück zu hallo-buch » Nicci French: Der achte Tag
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner