2019,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher,  Horror

Stephen Chbosk: Der unsichtbare Freund

DER UNSICHTBARE FREUND von Stephen Chbosk laviert gekonnt zwischen Fantasy und Thriller mit überraschenden Wendungen und bizarre Erlebnissen.

Gelesen von David Nathan
Der siebenjährige Christopher lebt noch nicht lange mit seiner Mutter in dem kleinen Ort in der Nähe von Pittsburgh. Immer wieder hört er Stimmen aus dem nahegelegenen dichten Wald. Eines Tages folgt er den Geräuschen – und bleibt sechs Tage lang verschwunden. Als er wieder auftaucht, erinnert er sich an nichts, besitzt aber plötzlich besondere Talente. Besonders in der Schule glänzt er jetzt als Klassenbester. Nur eines ist komisch: Er ist besessen davon, ein Baumhaus im Wald zu bauen, und er muss sofort damit beginnen. Denn wenn das Gebäude bis Weihnachten nicht fertig ist, droht der Untergang…

Der unsichtbare Freund

Stephen Chbosks Roman “Der unsichtbare Freund” laviert gekonnt zwischen Fantasy und Thriller. Im Mittelpunkt steht der siebenjährige Christopher, der von einem unsichtbaren Freund, dem “netten Mann”, den Auftrag bekommt, ein Baumhaus zu bauen. Doch alle möglichen Umstände scheinen ihn und seine Freunde immer wieder von dem Projekt abzuhalten. Der Autor zeichnet eine wundersame Geschichte, in der jeder seine besondere Rolle im ewigen Kampf von Gut gegen Böse spielt. Denn genau darum geht in dem über 900 Seiten starken Fantasy-Thriller. Einem Albtraum gleich, zieht einen “Der unsichtbare Freund” tiefer und tiefer in seine Geschichte hinein. Immer wieder gibt es dabei überraschende Wendungen und bizarre Erlebnisse, die spielend leicht zwischen Fantasy-Welt und Wirklichkeit hin und her switchen. Wer Stephen King liebt, ist auch bei Stephen Chbosk perfekt aufgehoben. Natürlich auch, weil Davis Nathan sich mal wieder selbst übertrifft und den “unsichtbaren Freund” mit vollem Nervenkitzel liest.

Stephen Chbosky wuchs in Pittsburgh auf und studierte Filmwissenschaft an der University of Southern California. Sein erster Film The Four Corners of Nowhere wurde 1995 auf dem Sundance Film Festival gezeigt, für das Drehbuch zu Everything Divided gewann er zahlreiche Preise. Chbosky lebt in New York.

Stephen Chbosk: Der unsichtbare Freund
Stephen Chbosk:
Der unsichtbare Freund

      

© Random House Audio
Audio CD
4. November 2019
ISBN: 978-3837149630
Original: Imaginary Friend

      

Weitere fantastische Buchtipps.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner