Douglas Preston und Lincoln Child: The Grave - Verse der Toten
2019,  Douglas Preston und Lincoln Child,  Thriller,  US-Thriller

Douglas Preston + Lincoln Child: The Grave – Verse der Toten

THE GRAVE – VERSE DER TOTEN von Douglas Preston + Lincoln Child ist routiniert spannend inszeniert und mit einigen Überraschungen bestückt.

Als ein menschliches Herz auf dem Grab einer Selbstmörderin gefunden wird, schaltet die Polizei von Miami das FBI ein. Niemand weiß, wem das Organ gehörte und ob es infolge eines Mordes oder “nur” eines makabren Scherzes an diesen schaurigen Ort kam. So fährt Special Agent Pendergast mit seinem neuen Partner Coldwood an den Tatort. Als ein weiterer Toter gefunden wird und klar ist, dass hier ein Mörder zuschlägt, ermitteln die beiden fieberhaft gegen die Zeit – und dies mit ihren ganz eigenen Methoden.

Grave – Verse der Toten

“Grave – Verse der Toten” ist der 16. Fall mit dem extravaganten Ermittler Aloysius Pendergast. Dieses Mal stellen ihn Douglas Preston und Lincoln Child einen neuen Partner an die Seite, den FBI-Agenten und Halb-Sioux Coldmoon. Der neue Fall hat es wie immer in sich, denn wieder muss Pendergast seine ganze Phantasie und Logik spielen lassen, um dem Täter auf die Schliche zu kommen. Routiniert spannend inszeniert und mit einigen Überraschungen bestückt, erfüllen Child und Preston erneut alle Erwartungen an einen fesselnden Thriller.

Lincoln Child ist 1957 in Westport, Connecticut geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das American Museum of Natural History in New York lernte er Douglas Preston kennen und entschloss sich nach dem Erscheinen von »Relic«, Vollzeit-Schriftsteller zu sein und mit Preston zusammen als Autoren-Duo zu arbeiten. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam: per Telefon, Fax und übers Internet. Heute lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.

Douglas Preston + Lincoln Child: The Grave - Verse der Toten
Douglas Preston +
Lincoln Child:
The Grave –
Verse der Toten

      

© Droemer Verlag
384 Seiten
2. Dezember 2019
ISBN: 978-3426226940
Original:
Verses for the Dead

      

Weitere Prston Child Thriller


zurück zu hallo-buch » Douglas Preston + Lincoln Child: The Grave – Verse der Toten
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner