Lincoln Child und Douglas Preston: Old Bones – Tote lügen nie
2020,  Douglas Preston und Lincoln Child,  Thriller,  US-Thriller

Child + Preston: Old Bones

OLD BONES – TOTE LÜGEN NIE von Lincoln Child und Douglas Preston ist ein solider Thriller mit spannender US-Siedler-Historie.

Endlich hat der Historiker Clive Benton den entscheidenden Hinweis gefunden: Einige seiner Vorfahren gehörten der “Donner-Gruppe” an, einem Trupp von Siedlern, die es 1864 auf einen Treck nach Westen nicht durch die unwirtliche Sierra Nevada geschafft hatten. Ihre Überreste wurden nie gefunden, aber ein Gerücht über ihr Schicksal hält sich hartnäckig: dass die Menschen vor Hunger und Verzweiflung zu Kannibalen geworden sind. Zusammen mit der Archäologin Nora Kelly stellt Benton eine Expeditionen zu dem “Lost Place” zusammen, an dem ihre letzten Spuren zu finden sein sollen. Parallel dazu ermittelt die junge FBI-Agentin Cora Swanson in einem besonders bizarren Fall. Denn immer wieder kommt es zu Grabschändungen, bei denen die Schädel der Toten verschwinden.

Old Bones – Tote lügen nie

In ihrem neuen spannenden Thriller bringt das Autorenteam Lincoln Child und Douglas Preston historische Fakten und gut inszenierte Fiction zusammen. Die Donner-Gruppe gab es wirklich, die Siedler um George Donner blieben auf ihren Weg nach Westen 1864 im hohen Schnee der kalifornischen Sierra Nevada stecken und wurden zu Kannibalen, um doch noch zu überleben. 2004 sah es so aus, als seien bei Ausgrabungen Überreste der Gruppe gefunden worden. Um dieses Faktengerüst herum bauen Preston und Child eine geschickt erzählte Story, die zwar ein paar Längen enthält, aber durch ihr starkes Frauengespann überzeugen kann.

Im Mittelpunkt stehen die Archäologin Nora Kelly und die FBI-Agentin Cora Swanson, die wir schon aus den Pendergast-Thrillern kennen. So ist “Old Bones – Tote lügen nie” ein solider Thriller, der mit spannender US-Historie aufwartet.

Die Autoren
Lincoln Child ist 1957 in Westport, Connecticut geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das American Museum of Natural History in New York lernte er Douglas Preston kennen und entschloss sich nach dem Erscheinen des gemeinsam verfassten Thrillers »Relic«, Vollzeit-Schriftsteller zu werden. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam. Er lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.

Lincoln Child und Douglas Preston: Old Bones – Tote lügen nie
Lincoln Child und
Douglas Preston:
Old Bones

      

© Knaur TB
400 Seiten
3. August 2020
ISBN: 978-3426524183
Original: Old Bones

      

Weitere spannende Titel

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner