Douglas Preston und Lincoln Child: Attack - Unsichtbarer Feind
2013,  Douglas Preston und Lincoln Child,  Thriller,  US-Thriller

Douglas Preston und Lincoln Child: Attack – Unsichtbarer Feind

ATTACK – UNSICHTBARER FEIND von Douglas Preston und Lincoln Child ist großartige Thriller-Action-Unterhaltung aus den hohen Bergen Colorados.

Die Studentin Corrie Swanson will, dass ihre erste Semesterarbeit etwas ganz besonderes wird. Als zukünftige forensische Antropologin will die 20-jährige, die ein teures Privatinstitut besucht, eine besonders gute Leistung bringen, auch um sich um ein weiteres Stipendium zu bewerben. Als ihr Mentor, der FBI Agent Pentergast, sie auf eine Friedhofsumbettung hoch in den Bergen Colorados macht, ist sie Feuer und Flamme. In Roaring Fork, einem exklusiven Skiort sollen Bergarbeiter des Silberabbaus, die seit dem ausgehenden 19. Jahrhundertdort liegen, einem Spa weichen. Das besondere an einigen von ihnen ist, dass sie einem menschenfressenden Grizzly zum Opfer gefallen sein sollen. Und die Spuren sind für die Forensik interessant. Außerdem soll die Story Grundlage für den Sherlock Holmes Krimi “Der Hund von Baskerville” sein, denn sie wurde Sir Arthur Conan Doyle von keinem geringeren als Oscar Wilde erzählt, der Roaring Fork während einer Lesereise besuchte. Als Corrie dort ankommt, stößt bei ihren Recherchen schnell auf Widerstand, denn die Mächtigen des teuren Skiort sind wenig begeistert von ihren Enthusiasmus und möchten nicht an der Vergangenheit rühren. Corrie forscht trotzdem weiter und landet im Knast. Wäre da nicht nicht Pendergast, der sie in diesem Fall unterstützt.

Nachdem FBI-Agent Aloysius Pendergast in seinen letzten Abenteuern mit dem aufwühlenden Schicksal seiner tot geglaubten Frau voll in Anspruch genommen wurde, lassen ihn Douglas Preston und Lincoln Child in “Attack – Unsichtbarer Feind” an einem ganz anderen Fall arbeiten. Und die Story aus zwei parallel verlaufenden, aber in sich verschlungenen Handlungen, hat es in sich. Zum einen die Story um die Schriftsteller Oscar Wilde und Sir Arthur Conan Doyle und dem verloren geglaubten Manuskript mit der letzten Sherlock Holmes Geschichte und zum anderen die Studienarbeit von Pendergast Schützling Corrie Swanson, die als zukünftige forensische Antropologin, eigentlich nur ihre Semesterarbeit schreiben will. So schneidert das bewährte Autorenduo wieder eine fesselnde Story, die manches Mal an Mythen und am Fantastischen vorbeischrammt, aber deren Lösungen sich dennoch immer auf fiktiven Realtiäten finden lassen. Großartige Thriller Action Unterhaltung aus dem hohen Bergen Colorados.

Lincoln Child wurde 1957 in Westport, Connecticut geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das American Museum of Natural History in New York lernte er Douglas Preston kennen und entschloss sich nach dem Erscheinen von »Relic«, Vollzeit-Schriftsteller zu werden und mit Preston zusammen als Autoren-Duo zu arbeiten. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam: per Telefon, Fax und übers Internet. Heute lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Droemer Verlag
480 Seiten
Dezember 2013
ISBN: 978-3426199855
Original: White Fire

      

Weitere fesselnde Abenteuer von Douglas Preston und Lincoln Child


zurück zu hallo-buch » Douglas Preston und Lincoln Child: Attack – Unsichtbarer Feind
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner