Sebastian Fitzek: Noah
2013,  Deutsche Thriller,  Thriller

Sebastian Fitzek: Noah

NOAH ist der neue Öko-Action-Thriller von Sebastian Fitzek, der sich mit Überbevölkerung und den Umgang mit fossilen Energiereserven befasst.

Wer ist der Obdachlose, der von seinem Freund Oskar immer nur Noah genannt wird und der scheinbar sein Gedächtnis verloren hat? Oskar, selbst ein Gestrandeter und überzeugter Verschwörungstheoretiker, schleppt den jungen Mann, den er angeschossen auf der Straße aufgegabelt hat, durch das Berlin der Wohnungslosen. Bis Noah eines Tages in einer alten Tageszeitung ein Bild entdeckt, an das er sich erinnern kann. Da der Urheber von einem New Yorker Nachrichtenblatt gesucht wird, meldet er sich bei der Redaktion – und löst damit eine Lawine von Ereignissen aus, die ihn und Oskar durch halb Europa jagen wird. Denn es scheint, dass sich plötzlich nicht nur die Zeitungsmacher, sondern gleich mehrere Profikiller für Noah interessieren. Und was steckt hinter dem Kürzel “Room 17”, das den beiden immer wieder auf ihrer Flucht begegnet? Wenn Noah sich doch bloß erinnern könnte…!

Noah

Mit “Noah” wendet sich Sebastian Fitzek einem etwas anderen Genre zu – der Großmeister des deutschen Psychothrillers begibt sich auf neues Terrain. Denn in seiner über 500 Seiten starken Öko-Action-Story geraten seine Figuren auf eine wilde, temporeiche Jagd durch halb Europa, in der es um hochaktuelle Fragen wie die Überbevölkerung und den verschwenderischen Umgang mit den fossilen Energiereserven geht. Sind es wirklich „nur“ die sieben Milliarden Menschen, die einfach zu viel für unseren Planeten sind? Oder ist nicht eher der verschwenderische Umgang der Industrienationen mit der Energie das eigentliche Problem? Und was bedeutet es, wenn manche Metropole mehr Brennstoff verschleudert, als ein ganzer Flächenstaat? Fitzek gibt zwar keine Antworten auf diese Fragen, aber er regt mit “Noah” einmal mehr zum Nachdenken darüber an, wie nachlässig wir alle und vor allem Industrie und Politik noch immer mit unserer aller Zukunft spielen.

Ein Öko-Actionthriller, echt Made in Germany – nicht nur bei den erneuerbaren Energien sind wir weit vorn!

Der Autor
Sebastian Fitzek ist 1971 in Berlin geboren, von wo aus er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfunkstationen und TV-Sender tätig ist.

Hier bei hallo-buch.de:
# Amokspiel # Splitter # AchtNacht # Augensammler # Augenjäger # Das Paket # Flugangst 7a # Der Heimweg # Nachtwandler # Der Insasse # Das Joshua-Profil # Noah # Passagier 23 und zusammen mit Michael Tsokos: # Abgeschnitten

Jetzt lesen! Eine Analyse zu Sebastian Fitzek und seinem Spiel mit unseren Ängsten. Jetzt lesen!

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Lübbe Verlag
560 Seiten
Dezember 2013
ISBN: 978-3785724828

      

Beste Thriller Unterhaltung – HIER!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner