hallo-buch.de
Home › Nicki Borell: Komplizierte Situationen
Dienstag, 04. August 2020

www.feiyr.com
Audio Download
JETZT KAUFEN bei:
Bookbeat

Nicki Borell: Komplizierte Situationen

Wie einen guten Technobeat inszeniert Nicki Borell seinen Thriller KOMPLIZIERTE SITUATIONEN.

Gelesen von Dietmar Wunder

Johannes “Jo” Beck ist ist ein mit allen Wassern gewaschenes Verhandlungsgenie. Seine Fähigkeit, fast jeden über den Tisch zu ziehen, war bei der Polizei von Los Angeles willkommen, bis etwas schief ging und er gefeuert wurde. Jetzt arbeitet er in New York für private Kunden und für eine mysteriöse Organisation, über deren Ziele und Hintermänner er nicht allzu viel weiß und auch nicht wissen will. Allerdings hat auch er ein dunkles Geheimnis, von dem der korrupte Polizist Daniel Rotriges weiß – und mit dem er ihn erpresst. Die Organisation, für die Jo arbeitet, hat so viel Macht, dass sie sogar die große Politik in ihrem Sinne beeinflussen kann. Jetzt gerade soll z.B. die nächste Präsidentenwahl in der USA manipuliert werden. Doch Jo, seine Hacker-Freundin Jana und sogar Daniel Rotriges mischen sich ein. Jeder hat dabei seinen eigenen Vorteil im Visier...

Wie ein guter Technobeat, so inszeniert Nicki Borell seinen Thriller “Komplizierte Situationen”. Im Mittelpunkt steht der Ex-Polizist Jo Beck, der weiß, wie man aus jeder Verhandlung das Beste herausholt. Natürlich hat sein Held auch etwas Dreck am Stecken und muss sich mit Geheimorganisationen und der russischen Mafia, mit der Gier nach Macht und Geld herumschlagen. All dies endet in einem grandiosen Finale, an dessen abruptem Ende man sich fast verschluckt. So ist “Komplizierte Situationen” von Nicki Borell ein top-erzählter Thriller, dem Dietmar Wunder mit seiner perfekten Intonierung noch das Sahnehäubchen obendrauf verpasst.

Nicki Borell (www.nickiborell.com) ist seit 2003 erfolgreich in der IT Branche tätig. Als freier Autor, Trainer und Berater liegt sein Fokus auf der Strategie- und Lösungsberatung. Seine Fokusthemen sind Enterprise Collaboration sowie Security und Compliance. Nicki Borell ist Microsoft Regional Director, MVP für Office Apps & Services und Mitglied des German Speaker Association e.V.

Rezension von Silke Schröder

Buchempfehlungen von Silke Schröder
Buchtipps von hallo-buch.de

 

© Nicki Borell: Komplizierte Situationen Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de