Sergio Dudli: Creepy Chronicles – Bloß nicht den Kopf verlieren!
2022,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher,  Jugendbücher

Sergio Dudli: Creepy Chronicles – Bloß nicht den Kopf verlieren

CREEPY CHRONICLES – Bloß nicht den Kopf verlieren von Sergio Dudli ist ein unterhaltsamer und fesselnder Jugend-Fantasy-Spaß

Gelesen von Marius Clarén und Dirk Petrick

Der 14-jährige, leicht übergewichtige Brandon glaubt fest an Monster, die unerkannt mitten unter uns leben. In seinem Blog berichtet er fast täglich über mysteriöse Begegnungen und geheimnisvolle Wesen. Seine Schwester Penelope glaubt ihm kein Wort und macht sich ständig über ihn lustig. Der 14-jährige Padraig hingegen hat ebenfalls mit den grauenvollen Wesen zu tun – und zwar ganz direkt: Er entstammt einer alten Dynastie von Monsterjägern. Als die dämonischen Wesen eines Tages seinen Vater überfallen, flieht dieser in eine Parallelwelt. Zum Glück trifft er Hannah, die ihm helfen will, seinen Vater wiederzufinden. Und als die beiden eine alte Sage um vier Schlüssel entdecken, die ihnen den Weg zu seinem Vater weisen könnte, stößt auch Brandon zu ihnen. Zusammen machen sich die drei auf den Weg, um die Geheimnisse zu lüften. Wären da nur nicht jede Menge spookige Monster, die ihnen den Weg verstellen!

Creepy Chronicles

“Creepy Chronicles” hat alles, was bezaubernde Fantasy braucht: gefährliche Monster und dicke Freundschaft, übersinnliche Fähigkeiten und herzhaften Humor. Mit all diesen Ingredienzen würzt der Schweizer Sergio Dudli sein Jugend-Fantasy-Abenteuer. Er erzählt die Story dabei aus zwei Perspektiven: Aus der des coolen Padraig, der mit jeder Situation vermeintlich bestens klarkommt, und aus der des Computer-Nerds Brandon, der sehr gern in die Rolle eines Monsterjägers hineinwachsen möchte, aber noch etwas an seinen Skills arbeiten muss. Das Ganze lässt der Autor vor der wunderbar mystischen Kulisse Schottlands spielen. So ist der erste Teil von “Creepy Chronicles: Bloß nicht den Kopf verlieren!” ein unterhaltsamer und fesselnder Jugend-Fantasy-Spaß, in dem auch der Humor nicht zu kurz kommt. Klasse gelesen von Marius Clarén und Dirk Petrick.

Der Autor
Sergio Dudli ist Schweizer, Werbetexter und Fußball-Nerd. Er hat Angst vor Horrorfilmen, hat es aber zum Glück gewagt, sein erstes Buch »Creepy Chronicles« zu schreiben, ohne den Kopf zu verlieren.

Sergio Dudli- Creepy Chronicles
Sergio Dudli-
Creepy Chronicles

      

© Der Audio Verlag
Audio CD mp3
9 h 54 min
16. März 2022
ISBN: 9783742422576
ASIN: B09TPRJGT5

      

Weitere spannende Fantasy

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner