Judith Merchant: Atme!
2019

Judith Merchant: Atme

ATME von Judith Merchant ist ein atemberaubender Psychothriller, bei dem man erst nach der letzten Seite wieder Luft holen kann.

Für Nile ist Ben der Mann, bei dem endlich alles passt. Und das auch, weil er ihren Namen auf Anhieb richtig ausgesprochen hat. Doch jetzt ist Ben verschwunden, und zwar schlagartig: Eben war er noch mit ihr ein Kleid kaufen, und als sie wieder aus der Umkleide kam, war er weg. Was nun? Er hat sie doch nicht einfach so verlassen? Oder ist ihm etwas zugestoßen? Nachdem Nile alles mögliche versucht hat, um seine Spur zu finden, gibt es nur noch eine Möglichkeit: Bens Ex-Frau Flo muss ihr helfen. Doch die ist alles andere als begeistert….

Ein atemberaubender Psychothriller

“Atme” von Judith Merchant ist ein atemberaubender Psychothriller, bei dem man erst nach der letzten Seite wieder Luft holen kann. Denn “Atme” ist beklemmend und faszinierend zugleich. Virtuos baut die Autorin hier eine raffiniert ausgeklügelte Story auf, bei der ich bis kurz vor dem Finale jede Menge Theorien zur Auflösung des Plots hatte und doch am Ende überrascht wurde. Wer auf psychologisch ausgefeilte Thriller mit vielen guten, unerwarteten Wendungen steht, sollte an diesem Band von Judith Merchand auf keinen Fall vorbeigehen.

Die Autorin
Judith Merchant studierte Literaturwissenschaft und unterrichtet heute an der Bonner Universität Creative Writing. Für ihre Kurzgeschichten wurde sie zweimal mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet.
Weitere Krimis von Judith Merchant: Atme! # Schweig! # Die Lügen jener Nacht # Rapunzelgrab # Nibelungenmord # Loreley singt nicht meh

Judith Merchant: Atme!
Judith Merchant:
Atme!

      

© KiWi
384 Seiten
22. August 2019
ISBN: 978-3462052237

      

Weitere spannende Krimitipps aus Deutschland – Beste Buchtipps hier bei hallo-buch.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner