Nicholas Searle: Der Sprengsatz
2019,  Englische Krimis,  Thriller

Nicholas Searle: Der Sprengsatz

Mit DER SPRENGSATZ gelingt Nicholas Searle einen fesselnden Thriller um Verrat, Vertrauen und die kleinteilige Arbeit im Anti-Terror-Kampf.

Nachdem eine Aktion gründlich schiefgegangen ist und bei einem Anschlag auf einem Bahnhof in Nordengland zahlreiche Menschen ihr Leben lassen mussten, steht Jake unter starkem Beschuss. Denn ausgerechnet sein V-Mann war es, der sich dort mit einer Bombe in die Luft sprengte. Jetzt verdichten sich die Verdachtsmomente, dass erneut ein Anschlag bevorsteht – auch dieses Mal aus dem islamistischen Umfeld, und als Ziel ist nichts geringeres als ein vollbesetztes Fußballstadion anvisiert. Der Informant vertraut sich nur Jake an. Doch irgendetwas an der Sache stimmt nicht…

In seinem neuen Thriller taucht Nicholas Searle tief in die Welt der V-Leute, Anti-Terror-Einheiten und der möglichen Täter ein. Sehr detailliert schildert er, wie sich der Geheimdienstler Jake Winter mit seinem V-Mann auseinandersetzt, über dessen Integrität er sich nie ganz im klaren ist: Kann er ihm wirklich vertrauen oder wird er selbst nur benutzt? Und welche Ränkespiele laufen in seiner eigenen Geheimdienstbehörde ab? Searle gelingt ein gut inszenierter und fesselnder Thriller um Verrat, Vertrauen und die zermürbend kleinteilige Arbeit im Anti-Terror-Kampf.

Nicholas Searle ist in Cornwall aufgewachsen und studierte Sprachen in Bath und Göttingen. Er machte Karriere im Öffentlichen Dienst, erst in seiner Heimat, dann in Neuseeland. 2011 kehrte Searle nach England zurück, nahm seinen Abschied vom Staatsdienst und begann zu schreiben. Der Autor lebt mit seiner Frau in Yorkshire.

Nicholas Searle: Der Sprengsatz
Nicholas Searle:
Der Sprengsatz

      

© Kindler Verlag
352 Seiten
18. Juni 2019
ISBN: 978-3463407210
Original: A Fatal Game

      

Englische Krimis, die ihr lesen MÜSST!


zurück zu hallo-buch » Nicholas Searle: Der Sprengsatz
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner