Karen Sander: Wenn ich tot bin
2019,  Deutsche Thriller,  Thriller

Karen Sander: Wenn ich tot bin

WENN ICH TOT BIN von Karen Sander ist beste Krimi-Urlaubslektüre aus den schottischen Highlands mit einer raffiniert entworfene Geschichte.

Endlich kann Susan McFarland ihre totgeglaubte Tochter wieder lebendig und gesund in die Arme schließen. Die mittlerweile 19-jährige Madelin galt fast zehn Jahre lang als vermisst. Doch das unverhofft wiedererlangte Familienglück währt nur kurz: Als Susan bald darauf nach Hause kommt, liegt ihr Mann Stuart schwer verletzt in der Küche, die kleine Tochter Harper wirkt völlig verstört – und Madelin ist erneut verschwunden. Die Polizistin Kate Fincher und ihr Kollege Tom versuchen verzweifelt, die junge Frau zu finden, doch die scheint in den schottischen Highlands spurlos verschwunden zu sein…

Am Ende ist doch alles wieder anders als gedacht. Denn Karen Sander baut in ihrem neuen Thriller „Wenn ich tot bin“ eine raffiniert entworfene Geschichte auf, in der auf Nichts wirklich Verlass ist. Immer wieder kommt sie mit einer guten Überraschung um die Ecke und lässt ihre packende Handlung bis zum großen Finale ordentlich hin und her schwingen. Dabei erzählt sie die Story vor der malerisch-rauen Kulisse der Highlands aus mehreren Perspektiven. So ist “Wenn ich tot bin” ein sehr unterhaltsamer Krimi und beste Urlaubslektüre.

Karen Sander arbeitete viele Jahre als Übersetzerin und unterrichtete an der Universität, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt mit ihrem Mann im Rheinland und hat über die britische Thriller-Autorin Val McDermid promoviert. Unter ihrem wahren Namen Sabine Klewe hat sie bereits zahlreiche Krimis und Thriller geschrieben.

Karen Sander: Wenn ich tot bin
Karen Sander:
Wenn ich tot
bin

      

© Rowohlt
320 Seiten
18. Juni 2019
ISBN: 978-3499291593

      

Superspannende deutsche Krimis. Greift zu!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner